SV Newroz besiegt den SC Harsum im Viertelfinale

21.07.2017

Der SVN trifft im Halbfinale auf Ochtersum

Im wichtigsten Fußballturnier der Region konnte der SVN im Viertelfinale den SC Harsum besiegen.

Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0.

Der Start ging klar an den SCH, bereits früh zeigte die Truppe aus Harsum weshalb sie im Normalfall in der kommenden Saison in der Landesliga hätte antreten müssen.
Das "schwarze Ballett" musste viele Schritte mitmachen und viel verteidigen, doch in der Folge übernahmen sie dann das Kommando und stürmten in Richtung des Harsumer Tores.
Die beiden Chancen konnten jedoch vom gegnerischen Keeper pariert werden.

In der 21. Minute musste der gegnerische Keeper mit Rot vom Platz, ob die rote Karte gerechtfertigt ist, bietet viel Raum und Platz für Diskussionen.
Für uns war die Situation nicht ganz eindeutig, doch wir nehmen die Harsumer beim Wort und hoffen auf keine - nicht allzu langer Sperre für den Keeper.

In der zweiten Hälfte hatte der SVN mehr vom Spiel, Bielicke und Gensrich hatten gute Chancen zur Führung.
Die Chance des Spiels hatten jedoch die Harsumer in der letzten Minute, doch der gegnerische Stürmer scheiterte im 1:1 Duell an den herauslaufenden Herkules Primke.

Im Elfmeterschießen konnten alle Newrozianer (Gensrich, Kiy, Luma, Acar, Garbelmann) verwandeln.
Keeper Primke konnte einen Elfmeter parieren und sicherte somit den SVN das Ticket fürs Halbfinale.

Knapp 300 Zuschauern sahen sich das Spiel an.
Der Appetit auf die Saisoneröffnung gegen den SCH wurde definitiv angeregt.

Im Halbfinale trifft man HEUTE UM 19:00 UHR (!!!) auf den Gastgeber des Kehrwieder-Cups 2017 VfR Ochtersum.

(Foto: Sportnews Hildesheim)