Zweiter Sieg im zweiten Spiel

12.08.2018

Acar, Wolter und Cid-Valdes treffen für Newroz

Am heutigen Sonntag gastierte der SV Newroz Hildesheim beim SV Einum. Bei strahlendem Sonnenschein pfiff der Unparteiische die Partie an.

Nach einer längeren Phase des abtasten, übernahm das schwarze Ballett das Ruder. Es konnten mehrere Chancen, auf beiden Seiten, erspielt werden, das eine Tor wollte jedoch nicht fallen.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff ist es dann passiert. Roberto Cid-Valdes spielte einen Freistoß in den Strafraum zu Bilal Acar. Der Kapitän schob lässig zur 0:1 Führung ein.

Nach der Pause begann der SVN früh mit dem Pressing und verhinderte auf der anderen Seite früh die Angriffe der Gastgeber-Mannschaft von Marcel Hartmann. Infolgedessen baute Dominic Wolter die Führung auf 0:2 aus.

In der 74. Minute geschah dann ein Angriff für die Ewigkeit. Ein langer Ball von der Einumer-Seite wurde an der Mittellinie von Agron Luma abgefangen, dieser schoss den Ball hoch in den Himmel. Wolter köpfte den Ball kurz vor dem Aufprall sensationell mit dem Hinterkopf zu Mahdi Biso, Biso wiederum spielte den Ball ebenso spektakulär mit der Hacke in den lauf zu Cid-Valdes. Der Deutsch-Spanier zirkelte den Ball anschließend ins lange Eck des Einumer-Gehäuse. Kurze Zeit später macht Cid-Valdes mit einem weiteren Tor den Doppelpack und den damit verbundenen 0:4 Sieg perfekt.

Mit dem Sieg gegen den SVE steht der SVN nun mit einem Torverhältnis von 6:0 auf dem ersten Platz.

Bereits am Dienstag geht es für den SVN weiter, dann reist man zum SV Alfeld. Anpfiff der Begegnung ist um 19:30 Uhr.