Newroz schlägt den SC Harsum

25.12.2018

In einem hochklassigen Fußballspiel zwischen dem SV Newroz Hildesheim und dem SC Harsum, konnte sich der Gastgeber durchsetzen.

Dabei erwischten die Gäste den besseren Start, Patrick Jahns brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Lange hielt die Führung jedoch nicht, eine knappe Viertelstunde später glich Mahdi Biso zum 1:1 aus. Doch auch diese Freude war von kurzer Dauer, den Adrian Wohlfahrt ließ die Gästemannschaft erneut jubeln. Mit der knappen 1:2 Führung ging es in die Kabinen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff der Partie, wurde Valentin Haliti in Strafraumnähe zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied auf Freistoß. Sedat Talu brachte den Ball in den Fünfmeterraum, wo Dennis Engelberg den Ball spektakulär ins eigene Tor köpfte.

In der 75. Minute war es dann wieder soweit, Omar Fahmy betrat die Bühne. Sofort nahm das Spiel mehr und mehr an Tempo zu, dank schnellen Dribblings und kurzen Pässen.
In der 85. Minute wurde Fahmy mit einem schwer anzunehmenden Ball losgeschickt, den er jedoch behaupten konnte, statt selbst zu schießen, legte er mustergültig ab. Biso musste im Prinzip nur noch einschieben. Die Druckphase des SVN war aber noch nicht beendet.

Die 87. Minute, eine Ecke für das schwarze Ballett. Ein Abwehrspieler der Gäste kann den Ball aus der Gefahrenzone köpfen, vor dem Strafraum lauert Louis Garbelmann und hämmert den Ball an den Pfosten, vom Pfosten fliegt der Ball zurück in den Strafraum, wo Roberto Cid-Valdes richtig spekuliert hat und zum 4:2 einköpfte.

Kurz vor Schluss machte es der SVN mit einem unnötigen Gegentreffer nochmal unnötig spannend, zum 4:4 reichte es aber dann doch nicht mehr. Schlussendlich konnte der SVN das Topspiel als Sieger verlassen.

Der SV Newroz steht nach 15 Spielen und 40 Punkten weiterhin auf dem 2. Platz der Tabelle. In dieser Woche steht das nächste Heimspiel an. Bereits am Samstag empfängt man den Salzhemmendorf.