All over SV Newroz

01.01.2019

Newroz gewinnt zum zweiten mal den EVI-Cup

Am gestrigen Sonntag konnte der SV Newroz Hildesheim den EVI-Cup verteidigen. Nachdem man am Samstag souverän die Finalrunde erreichen konnte, fand man sich in der Gruppe “Boya“ wieder. Dort traf man zum el Clasico auf den SV Türk Gücü, MTV Almstedt und Neuhof.

Das erste Spiel bestritt man gegen Türk Gücü, bei einem der interessantesten EVI-Cup Spielen seit längerem, trennte man sich mit 1:1. Das zweite Spiel gewann man gegen Almstedt mit 5:1 und das dritte gegen Neuhof mit 4:2. Somit erreichte man das Halbfinale.

Das Halbfinale

Im Halbfinale traf man auf den Ligakonkurrenten SV Einum, dort machte Rezzan Bilmez den Unterschied und verhalf sein Team zum 5:0 Sieg und den damit verbundenen Finaleinzug. Das zweite Halbfinale bestritten Türk Gücü und VfV, in einem spannenden Spiel, roch man kurz am Traumfinale Newroz gegen Türk Gücü. Jedoch musste sich der SV Tük Gücü leider im Neunmeterschießen geschlagen geben. So traf man im Finale auf die Gastgeber des VfV Hildesheim.

Geschichtsträchtiges Finale

Das Finale sollte alles bieten, was der Zuschauer sich wünscht. Es stand 2:1 für den VfV und nur noch 2 Minuten auf der Anzeigetafel. Co-Trainer Alexander „Pantschi“ Pantschenkov griff aktiv ins Geschehen ein und stellte die Mannschaft für die Schlussphase um. Pantschi‘s Idee sollte Früchte tragen, 20 Sekunden vor Schluss schoss Sedat Talu den Ausgleich.

In der fünfminütigen Verlängerung, ging das spielerisch starke Duell weiter. Dort hatte jedoch der SVN gegen Ende hin das Quäntchen Glück auf seiner Seite und so ging es zur Entscheidung ins Neunmeterschießen.
Das Neunmeterschießen konnte man durch zwei Glanzparaden des Keepers Dominik Grimpe für sich entscheiden und den EVI-Cup somit verteidigen.

Bei der Zeremonie wurde zunächst unser 21er Rezzan Bilmez als bester Torschütze ausgezeichnet (11 Tore!) und anschließend hochverdient zum besten Spieler des Turniers gekürt. Kurze Zeit später konnte Agron Luma den Pott in die Höhe strecken.

Trotz seiner jungen Geschichte, konnte der SVN den Titel nun zum zweiten Mal gewinnen. Es ist ein Erfolg vom ganz besonderem Ausmaß, durch den Hildesheims Fußball nochmal komplett auf den Kopf gestellt wurde.

Der Dank geht an die ambitionierte Mannschaft, die an beiden Turniertagen einen tollen Eindruck hinterließ und sensationellen Fußball spielte. Ein ganz großes Dankeschön an den Trainer Omar Fahmy und dem Co-Trainer Pantschi, sowie dem ganzen Team Drumherum. Im Namen jedes Newroz-Fans, Danke für dieses tolle Erlebnis!

Ein großes Dankeschön geht auch an den Veranstaltern des VfV Borussia 06 Hildesheim, die jedes Jahr dieses tolle, aber definitiv auch aufwändige Turnier ausrichten. Wir sind glücklich darüber, dass die 10.000 Zuschauer-Marke endlich geknackt werden konnte. Auf viele weitere tolle EVI-Cup-Turniere.

Wir verabschieden uns vom erfolgreichen Jahr 2018 und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund und munter und macht euch einen schönen Abend mit euren liebsten.

Wir sehen uns im neuen Jahr.

(Foto: Sportnews Hildesheim)