Exklusiv-Interview mit Rezzan Bilmez

18.04.2019

Bilmez schonungslos ehrlich

Spätestens seit dem EVI-Cup, kennt ihn die gesamte Region. Nun stellt auch er sich den Fragen der Newroz-Redaktion. Wir trafen Rezzan und sprachen mit ihm über viele Themen.

Newroz-Redaktion: Hallo Rezzan, wie geht es dir momentan?

Rezzan: Hi, mir geht es soweit ganz gut. Zurzeit habe ich viel um die Ohren, da das Sommersemester wieder angefangen hat und ich oft in der Uni bin bzw. viel für mein Studium zu Hause mache, da das kein Selbstläufer ist. Außerdem tue ich Außerhalb der Trainingszeiten sehr viel für meine Fitness und trainiere bei Marek mit.

Daher habe ich zurzeit sehr viel zu tun. Da freut man sich wenn man den einen oder anderen freien Nachmittag erwischt.

Newroz-Redaktion: Wie kam es eigentlich zum Wechsel zum SVN?

Rezzan: Beim BSV Rehden in der Regionalliga Nord zu spielen war für mich ein guter Sprung und gute Erfahrung. Dort hat man viel von mir gehalten und ich wollte natürlich meine Chance Regionalliga zu spielen nutzen. Jedoch war dies nicht so einfach wenn man aus Hannover kommt und hier studiert. Daher bin ich 6 mal die Woche hin und her gependelt und auf lange Sicht hat das nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Daher wollte ich hier in der Nähe etwas suchen.

Mit Dildar und Sedat spielen 2 enge Freunde von mir, die ich schon lange kenne, bei Newroz.

Dildar hatte mich gefragt, ob ich denn nicht mal Lust hätte, vorbei zu schauen und mir das ganze mal anzugucken.

Ich wurde direkt bei der ersten Trainingseinheit toll aufgenommen und das Training hat mir auch Spaß gemacht. Dadurch das zu dem Freunde von mir Teil der Mannschaft waren, war es für mich eine leichte Entscheidung zuzusagen.

Newroz-Redaktion: Es ist deine zweite Saison beim SVN, wie bewertest du den Verein insgesamt?

Rezzan: Der SV Newroz hat unglaubliches Entwicklungspotenzial. Die Leute hier stecken sehr sehr viel Arbeit in das Projekt Newroz. Es wird sehr viel im Hintergrund gearbeitet, so dass der SV Newroz auch außerhalb des Platzes erfolgreich ist. Vom Management, über die Arbeit unserer Betreuer, die dafür sorgen das wir jeden Sonntag gut ausgerüstet sind, bis hin zu den Leuten die uns jeden Sonntag unterstützen.

Das weiß die gesamte Mannschaft auch zu schätzen !

Und das ist auch etwas was den Verein ausmacht. Die Leute hier gehen mit viel Herzblut an die Sache ran und das macht das ganze so besonders.

Zudem haben wir mit Omar und René zwei tolle und engagierte Trainer von den auch ich etwas lernen kann und von denen ich sehr viel halte.

Newroz-Redaktion: Was war dein schönster Moment beim schwarzen Ballett?

Rezzan: Der schönste Moment in den 2 Jahren war die Titelverteidigung des Evi Cups.

Natürlich war der erste Evi Cup Sieg auch etwas besonderes, jedoch diesen Titel zu verteidigen, bestätigte die Arbeit des letzten Jahres und fühlt sich einfach gut an.

Newroz-Redaktion: Und was dein schlimmster?

Rezzan: Um ehrlich zu sein habe ich in den letzten Jahr kaum schlechte Momente gehabt, was die Arbeit die hier getan wird bestätigt, jedoch war die Tatsache dass wir letztes Jahr trotz Meisterschaft nicht aufsteigen dürften, schon etwas frustrierend.

Newroz-Redaktion: Was sagst du zum bisherigen Saisonverlauf?

Rezzan: Wir spielen eine tolle Saison, sogar noch besser als die letzte Saison. Wir haben den Evi Cup verteidigt, mehr Punkte als letzte Saison bei gleichen Spielen und stehen zu dem auch im Bezirkspokal-Viertelfinale.

Aktuell sind wir gut in Form und das ist wichtig für den Saison-Endspurt. Daher bin ich guter Dinge, dass wir die Saison erfolgreich beenden werden.

Newroz-Redaktion: Wie wird die Rest-Saison verlaufen?

Rezzan: Genau so wie wir als Mannschaft, denke auch ich von Spiel zu Spiel. Wir wollen bis zum letzten Spiel alles geben, um den Aufstieg perfekt zu machen, und dann wird man sehen was passiert.

Newroz-Redaktion: Wirst du bleiben, wenn der SVN auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielt?

Rezzan: Ich werde desöfteren angerufen oder über Umwege kontaktiert, jedoch liegt mein Fokus erstmal darauf die Sasion so gut wie möglich zu beenden.

Newroz-Redaktion: Solltest du beim SVN bleiben, wird es alte Weggefährten geben, die du evtl. rüber lotsen wirst?

Rezzan: Klar gibt es einige tolle Fußballer in meinem Freundeskreis oder in der Familie, wie z.B. meinen Bruder, die auch das eine oder andere mal zugucken waren und von unserem Spiel angetan waren. Man wird sehen was sich machen lässt (grinsend).

Newroz-Redaktion: Vor kurzem gab es in der Zeitung einen Artikel über die mangelnde Trainingsbeteiligung, wie bewertest du das?

Rezzan: Bevor man dies falsch bewertet muss man wissen, dass wir einen kleinen Kader haben und alle außerhalb der Trainigszeiten, entweder Arbeiten oder Studieren. Dies geht natürlich dann vor wenn jemand arbeiten muss bzw. für eine wichtige Klausur lernen muss. Jedoch haben wir auch dieses Problemchen, was größer gemacht wurde als es letztendlich war, gut gelöst. Das wir dennoch Woche für Woche abliefern spricht für die Qualität der einzelnen Spieler.

Newroz-Redaktion: Was sagst du zum Mythos Maybe One, hattest du schon Kontakt mit ihm?

Rezzan: Das was ich dazu sagen kann ist, dass Maybe One‘s Augen und Ohren überall sind. Ich habe viel von ihm gehört, aber bislang noch nicht mit ihm geredet. Mir wurde aber mitgeteilt, dass er sich bald mit mir zusammen setzen wird.

Na dann Rezzan, bedanken wir uns ganz herzlich für das tolle Interview und wünschen dir noch viel Spaß und Erfolg in den kommenden Spielen. Auf dass du verletzungsfrei bleibst und wir uns sehr bald wieder unterhalten können.