Joy Ledonne wechselt zum SV Newroz Hildesheim

06.05.2019

Starker Coup für das schwarze Ballett

Bereits am Freitag verkündete der SVN den ersten Neuzugang für die neue Saison, nun folgt wie versprochen der Bericht.

Joy Ledonne kommt von der TuSpo Schliekum zum schwarzen Ballett und möchte mit dem Verein hoch hinaus. Ledonne ist 185 cm groß und ist 27 Jahre alt. Der deutsche mit italienischen Migrationshintergrund durchlief die Jugendabteilungen der Eintracht aus Braunschweig, sowie die 2. Mannschaft. Im Jahre 2011 folgte der Wechsel zum SV Bavenstedt, dort blieb er 2 Jahre bevor er zu der TuSpo wechselte. Nach fast 7 Jahren sucht er nun eine neue Herausforderung und hat diese beim SV Newroz gefunden.

Omar Fahmy, Trainer des Black Swan Ensembles, sagt zum Neuzugang: ,,Joy ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der viel Erfahrung mitbringt. Er trug die Verantwortung in Schliekum und soll/wird diese Rolle auch beim SVN mit übernehmen. Alles im einen ist er ein großer Gewinn für den Verein und wird uns definitiv weiterhelfen.“

Auch Newroz-Urgestein Maybe One meldete sich zu Wort und sagte, dass eben jener Ledonne bei den Spielen gegen den SVN besonders herausragte und der Typ Spieler ist, den der SV Newroz momentan braucht.

Wir freuen uns auf Joy und wünschen ihm eine erfolgreiche, spaßige und hoffentlich verletzungsfreie Zeit beim SVN.