REALTALK mit Maybe One

16.05.2019

Kommentar des Newroz-Urgestein

„Liebe Fußballgemeinde,

in den vergangenen zwei Spielzeiten hielte ich mich bewusst aus dem Tagesgeschäft des SV Newroz Hildesheim zurück. Durch die Ereignisse der letzten Tagen, Wochen und Monaten sowie der damit verbundenen Einladung zur großen Mitgliederversammlung, wo am großen Tisch (gemäß “Manuellsen“) nur die Wahrheit gesprochen wird, sehe ich es als nötig mich nun zu äußern.“

Die Saison 2018/2019

„(...)Insgesamt hat der SVN in der laufenden Spielzeit nur zwei (!) Spiele verloren, dennoch wird es wohl nicht zum Aufstieg reichen. Parallelen zu der Premier League und dem FC Liverpool werden erkenntlich (etliche Punkte und trotzdem keine Meisterschaft). Nach der 4:0 Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den FC Eldagsen stellt sich die Frage, ob der Gegner zu stark war oder der SVN schlussendlich zu schwach. Letzteres ist wohl am meisten naheliegend. Ohne ein schlechtes Wort über den FCE zu verlieren, geschweige denn ihrer phänomenalen Saison nicht zu würdigen. Über die gesamte Saison hinweg, war die Truppe aus Eldagsen einfach die konstantere. Nur eine Niederlage hat der designierte Aufsteiger auf dem Konto bei 88:13 Toren, das verdient besondere Anerkennung!“

Es wäre möglich gewesen, aber.....

„(...)Einen solchen Wert hätte der SVN auch erreichen können, jedoch schaffte man es nicht im Verlaufe der gesamten Saison eine spieltüchtige Mannschaft aufzustellen. Die bereite des Kaders ließ am Ende des Tages zu wünschen übrig. Nur ein ausgebildeter Stürmer im Angriff, nach der Verletzung von Grimpe kein richtiger Torwart als Ersatz sowie keine Alternativen auf der Bank während der Spiele. Nach der Neuafstellung der oberen Riege zur Jahreswende kann man nur hoffen, dass eben jene Probleme am Schöpf gepackt werden.

Die nötigen Gespräche sollen bereits geführt werden. Joy Ledonne wurde bereits verpflichtet, mit Bulut Türkoglu und Dominik Karaca führt man Gespräche. Weitere Namen stehen auf der Agenda.“

Das Thema Relegation

„(...)Alle Hoffnungen die der SVN nun hat liegen beim FC Wunstorf, sollte Wunstorf am Samstag beim VfV punkten, könnte es zur Relegation kommen. Was diese Thematik angeht, soll der SVN bereits reagiert haben. Gemeinsam mit der Presseabteilung des SVN konnte auch ich nur staunen und ebenfalls erst in der Zeitung lesen, dass bei einer möglichen Relegation Roman Ziesing im Tor aushelfen wird.“

Die Trainerfrage

„(...)Ich weiß nicht wer dieses Frage in den Raum geworfen hat, aber diese Diskussion halte ich für unnötig. Das die Hildesheimer Allgemeine das zur Überschrift macht, ebenso. Aus diesem Grund möchte ich mich erstmal nicht dazu äußern. Nach der Saison wird es genügend Gelegenheit dafür geben. Das Fahmy aber sehr starke Arbeit leistet, steht dennoch außer Frage.“

Resümee

„(...)Beim SVN findet derzeit ein Umbruch statt, ob in der Bezirksliga oder Landesliga ist indes unbekannt. Klar ist, dass man den Kader halten will und einige bekannte Spieler verpflichten wird. Der Trend im Verein ist aktuell steigend, die Neuafstellung kam genau richtig und war sehr wichtig. Ein gesundes Fundament wird somit gerade gebaut. Darüberhinaus will der SVN gerne mit Fahmy ins dritte Jahr gehen, ob es dazu kommt ist ebenfalls unklar.

Wer Maybe One aber kennt, weiß dass es ohne Namedropping nicht geht. „Murat Salar ist einer meiner besten Freunde und ist mir ein gefallen schuldig...will ich nur mal gesagt haben!

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.“