Adris Jankir wechselt zum schwarzen Ballett

15.12.2019

Neuer Stürmer für den SVN

Am 22. Dezember endet die Winterpause für den SVN, dann beginnt endlich die Hallensaison. Startschuss hierbei gibt der Kurdische Hallencup des SV Ciwan Walsrode. Bei den Planungen für das Turnier kann der SVN mit einigen neuen Spielern planen, einer von ihnen ist Adris Jankir

Von eben jenen Adris Jankir hat sich der SVN die Dienste gesichert. Adris ist 32 Jahre alt und spielt seit der Saison 16/17 bei dem Oberligisten Arminia Hannover. Zur Rückrunde wird er sich nun also den Galaktischen anschließen.

Jankir ist auf der Position des Stürmers beheimatet und ging auf dieser Position für die Arminia aus Hannover auf Torejagd.

Vom Krieg zum Fußballplatz

Im Jahre 2015 ist Adris aus Rojava mit seinen Brüder nach Deutschland geflüchtet. Nach einer langen und sehr anstrengenden Flucht, konnten sie in Deutschland ein neues Leben beginnen.

Das Fundament für das neue Leben setze er mit seinem fußballerischem Können. Nach dem man in der Unterkunft für Flüchtlinge über die Qualität von Adris als Fußballer sprach, wurde ein Probetraining bei der Arminia Hannover organisiert.

Beim Probetraining konnte Adris alle überzeugen und noch am selben Tag ein Vertrag unterzeichnen.

Neue Herausforderung bei der Galaktischen

Nach seiner erfolgreichen Zeit bei der Arminia, sucht Adris nun eine neue Herausforderung. Die soll er beim Schwarzen Ballett gefunden haben.

Adris besitzt auf der Offensivposition viel Qualität wird dem SVN mit seiner Erfahrung definitiv weiterhelfen können.

Wir freuen uns über diesen Coup und wünschen Adris eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim SVN.