Sieg gegen Concordia

Das Team 09.02.2017

"Old Green" erlebt Highlight!

"Old Green" erlebt ein weiteres Highlight

Totgesagte leben länger !

Regenschlacht, Top-Match, hitzige Zweikämpfe, Bruderduell, jede Menge Diskussionen..
Dieses neue Hildesheimer-Derby hatte einfach alles.

Der SV Newroz Hildesheim musste nicht wie befürchtet auf ein Großteil der Mannschaft verzichten, zwar fehlten mit Murat Salar, Duci Kreshnik und Agron Luma drei tragende Säulen, doch mit Amine, Sen und Primke meldeten sich drei wichtige Spieler wieder zurück.
Auch Nasir Bero brachte Mut auf, sich seines Mutes zu bedienen und trat knapp zwei Wochen nach seiner Nasen-Op wieder ins Team zurück.

Das Spiel begann wenig spektakulär vor knapp 300 Zuschauern, die ersten zwanzig Minuten gehörten klar dem SVN, die zweiten zwanzig wiederum genau so klar dem FCC.
Beide Teams konnten nach 45 Minuten je einen Hochkaräter verzeichnen.

In der 2. Halbzeit ging es dann los, das Spiel wurde zunehmend hitziger und auch aus dem kleinen Regenschauer wurde ein Gewitter.
Das Spiel bediente einfach jedes Klischee, welches man von einem Derby erwartete.
Ein unfassbar stark aufspielender Vedat Sen verblüffte das gesamte "Old Green" , nahezu jeder Zweikampf von ihm wurde gewonnen.
Auf der Gegenseite war es Lukas Heinemann, der Innenverteidiger gewann ebenfalls sämtliche Zweikämpfe und trieb den SVN Sturm zur Weißglut.

Einige Minuten nach Wiederanpfiff dann der Schock, nach einem Bilderbuch Konter gingen die Gäste mit 0:1 in Front, nun mussten die Newrozianer eine Schippe drauf legen, dies taten sie auch, doch kleine Foulspiele auf beiden Seite verzögerten immer das Spiel und sorgten für jede Menge Unterbrechungen.

Desweiteren kam es verhältnismäßig oft zum Bruderduell Orhan Kocademir gegen Imam Kocademir, der jüngere Bruder hielt aber hier stets das Oberwasser.

Durch einen sehenswerten Schuss aus der Drehung von Philipp "Pippo" Schlichting konnten die Newrozianer ausgleichen, Jubel beim 27. jährigen ? Fehlanzeige, der Stürmer schnappte sich den Ball und signalisierte, dass heute nur ein Sieg zählt.
15 Minuten vor dem Ende brachen dann alle Dämme, Berdan Yilmaz, der von Spiel zu Spiel immer stärker wird, tankte sich durch und setzte eine präzise Flanke in den Strafraum, dort stand Sercan Zümrüt und machte es ähnlich wie Joshua Kimmich am Vortag mit einem Flugkopfball.
Sein Jubel kannte keine Grenzen, der Knoten beim 10er platzte endgültig, den Druck der vergangenen Tagen konnte er endlich hinter sich lassen.

Der SV Newroz besiegt somit den FC Concordia, im Vorfeld des Spiels hörte man von jedem Hildesheimer das selbe: ,,Newroz wird verlieren !", selbst wir von der Presseabteilung rechneten mit einer Niederlage.
Doch die Kicker bewiesen einmal mehr dass nichts unmöglich ist.

Der SV Newroz Hildesheim wirkte entschlossen und sie beschlossen, geschlossen als Mannschaft zu stehen und schlossen somit alle Negativen Münder.

FC Concordia Hildesheim

Sonntag, 2. Oktober 2016 · 15:00 Uhr