Newroz besiegt Concordia

Das Team 09.04.2017

Der SVN dreht die Partie

Wichtiger Auswärtssieg !!!

Schützenhilfe von Türk Gücü !!!

Der SV Newroz Hildesheim gastierte heute beim Tabellensiebten Concordia Hildesheim, bei wunderschönem Fußballwetter wurde die Partie um 15:00 Uhr angepfiffen.

Die erste Halbzeit gehörte klar den Hausherren, leichtfertig wurden jedoch drei Großchancen vergeben. Zweimal scheiterte man am bärenstarken Keeper David Primke und einmal wurde das Aluminium getroffen.
Kurz vor der Halbzeit gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung.

Das System der "Oranjes aus Mesopotamien" wirkte in sich nicht nicht stimmig. Trainerfuchs Serhat Kaplan war nun gefragt und er reagierte.
In der zweiten Halbzeit gab es direkt zwei Auswechselungen und es wurde auf eine dreier Kette umgestiegen, der Plan fruchtete !

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde der Klassenunterschied deutlich, fast der komplette Spielanteil lag beim SVN.
Die Newrozianer taten genau das, was die Concorden in der ersten Halbzeit nicht ganz hinbekommen haben und zwar Tore schiessen.

Durch Treffer von Murat Salar ("55), Sandro Winkler ("68) und Koder Biso ("73) wurde das Spiel gedreht.
Newroz verlässt die Bürgerwiese somit mit 3 Zählern, der Tabellenplatz 1 ist (vorerst) gefestigt.
Auch weil Türk Gücü mit 0:2 gegen den direkten Kontrahenten Borsum gewann.
Den Newrozianern scheint somit, zumindest an diesem Tag, die Sonne ins Gesicht.
Für Concordia sieht es dagegen anders aus, mit zwei Spielen weniger hat man nun 12 Punkte Rückstandstand zur Tabellenspitze und 8 zum Tabellenplatz 2.

Die Newrozianer zeigten in der zweiten Halbzeit, was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung alles drin ist und bewiesen einmal mehr dass man immer auf sie zählen kann.

FC Concordia Hildesheim

Sonntag, 9. April 2017 · 15:00 Uhr