Newroz hört den Schuss...jedoch zu spät!

Das Team 20.08.2017

Kein Sieg für den SVN

Der SV Newroz Hildesheim traf heute auf den SC Harsum, unter vielen Experten das Highlight-Spiel der diesjährigen Bezirksliga-Saison.
Das Spiel hielt das, was es im Vorfeld versprach.
Der SVN stellte auf zwei Positionen um, Louis Garbelmann und Felix Bielicke mussten zunächst auf die Bank.
Für die beiden rückten der wieder genesene Orhan Kocademir und Abdoulaye Kanté in die Starformation.
Um Punkt 15:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie, auf sensationellen Platzbedingungen, an.
Der SC Harsum gab sich keine Blöße und netzte in der ersten Halbzeit drei mal ein.
Die Newrozianer wirkten orientierungslos und beeindruckt vom SCH.
Mit dem 0:3 ging es in die Kabine.
Starke zweite Hälfte des schwarzen Ballets
Coach Omar Fahmy musste agieren und wechselte zur zweiten Halbzeit eben jene 2 Spieler ein.
Masoud Jankir und Abdoulaye Kanté mussten weichen.
Nicht zwingend orientierungslos, jedoch beeindruckt zeigten sich nun die Harsumer vom "Black Swan Ensemble".
In der zweiten Spielhälfte nahmen die Newrozianer das Zepter in die Hand und konnten durch einen Doppelpack von Engin Kiy auf 2:3 ran kommen.
Das Spiel wurde nun hitziger und schneller, nach knapp 70 Minuten war klar, dieses Spiel hat einen Derby-Charakter.
Doch auch der SCH spielte weiter und hätte in der 89. Minute alles klar machen können, der Konter verfehlte nur knapp das Tor.
Dann die 90 +1. Minute ein langer Ball in den Strafraum der Gäste, 3 Newrozianer stehen im Abseits, einer jedoch nicht.
Bilal Acar bekommt den Ball, überraschen für alle Zuschauer, auf den Kopf gespielt, genau so überrascht war jedoch auch der Kapitän des schwarzen Balletts und konnte den Ball nur scharf ans Tor vorbei Köpfen.
So endete das Spiel mit 2:3 für den SC Harsum.
Der SC Harsum spielte heute ein gutes Spiel und zeigte, weshalb sie eigentlich in dieser Saison in der Landesliga hätten antreten müssen. Die Freude und die Lust auf das Rückspiel ist nun dementsprechend groß.
Der SVN weiß nun an welchen Stellen es Hapert und kann in der kommende Woche einiges aufarbeiten. Bis zum nächsten Spiel sind noch 7 Tage Zeit.
Omar Fahmy im Interview:
,,Wir sahen heute zwei verschiedene Halbzeiten.
In der ersten Halbzeit war der SCH, aufgrund unserer individuellen Fehler, besser.
In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiele besser gestaltet und mit ein bisschen Glück wäre das 3:3 möglich gewesen."

(Foto: Sportnews Hildesheim; Kehrwieder Cup 2017)

SC Harsum

Sonntag, 13. August 2017 · 15:00 Uhr