Erster Sieg in der Bezirksliga

Das Team 20.08.2017

Der SVN landet im ersten Auswärtsspiel beim SV Eintracht Afferde 06 e.V. auf einer überragenden Sportanlage den ersten Sieg in der Bezirksliga und gewinnt das Spiel mit 4:2.

Kurze Zusammenfassung zum Spiel:
Die erste Halbzeit spielt der SVN stark auf und erarbeitete bzw. erspielte sich Chance um Chance. Engin Kiy markierte folgerichtig das 1:0 in der 13. Spielminute. Aus dem nichts erzielte Jörn Heinzelmann das 1:1 für die Heimmannschaft. Dann ein Doppelschlag kurz vor der Pause.
Ein direkt verwandelter Freistoß von Felix Bielicke und eine tolle Kombination zwischen Gensrich und Kiy führte zum verdienten 3:1 Halbzeitstand, der bei konsequenterer Chancenverwertung höher hätte sein können.
In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin und verlor das Niveau der ersten Halbzeit. Afferde kam gut aus der Halbzeitkabine heraus und versuchte fortan den SVN unter Druck zu setzen - dies gelang mit dem 2:3 Anschlusstreffer in der 59. Minute durch Philipp Thiemer. Kurze Zeit später stellte Gensrich jedoch den Zwei-Tore Vorsprung wieder her und der SVN konnte den ersten Sieg in der Bezirksligasaison feiern.

Fazit: Zwei verschiedene Halbzeiten - ein in der Summe jedoch verdienter erster Sieg, der bei einer besseren Chancenverwertung höher hätte ausfallen können.
Großer Dank an die mitgereisten Newroz-Fans, die das Team vor Ort unterstützt haben.
Am Dienstag geht es dann weiter mit dem Bezirkspokalspiel gegen den Top-Favoriten der Landesliga, dem SV (Sportverein) Bavenstedt von 1946 e.V. Dazu bald mehr.

0:1 Kiy 13'
1:1 Heinzelmann 30'
1:2 Bielicke 40'
1:3 Kiy 44'