Newroz unterliegt Bavenstedt

Das Team 22.08.2017

16 gelbe Karten im Topspiel

Newroz scheidet aus dem Krombacher-Bezirkspokal aus...erhobenen Hauptes

Der SV Newroz bekam es am heutigen Dienstag in der 3. Runde des Krombacher Bezirkspokal mit dem Landesligisten SV Bavenstedt zu tun.
Rund 300 Zuschauer sahen sich das Topspiel im Old Green an.

Um Punkt 18:30 Uhr wurde das Spiel vom Unparteiischen angepfiffen.
Beide Teams tasteten sich zu Beginn der Partie ab, Vorteile für eines der beiden Teams gab es nicht wirklich.

Das Spiel war schnell und hastig und wurde durch viele kleine nicklichkeiten unterbrochen.
Ein Derby-Charakter entstand dementsprechend schnell.

Das erste Tor der Partie schoss der Gast aus Bavenstedt, Ahmad Amine brachte im Strafraum den gegnerischen Stürmer zu Fall.
Bavenstedt-Kapitän Marcel Schrader verwandelte den berechtigten Elfmeter zum 0:1.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Engin Kiy, ebenfalls vom Punkt aus, zum 1:1 ausgleichen.

Mit dem Ergebnis ging es in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause konnte der SVB direkt wieder zur Führung treffen.
In der 90+4. Minute, hatte Murat Salar einen Freistoß aus knapp 18 Metern an den Pfosten gesetzt.
Der Treffer kurz nach dem Wiederanpfiff war somit auch der letzte Treffer des höchstinteressanten 3. Rundenspieles.

Das Spiel hatte 16 (!) gelbe Karten zur Folge, auf beiden Seiten kam es des öfteren zu kleinen Fouls.
Wirkliche Unsportlichkeiten waren nach 90 Minuten nicht zu verzeichnen.

Der SVN lieferte eine unfassbar tolle Leistung gegen den eine Liga höher spielenden Gast ab.
Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen.
Das Black Swan Ensemble konnte abermals die vielen Zuschauer von seinem können überzeugen.
Die Jungs können stolz auf ihre Leistung sein, darauf lässt sich bauen.

Am Sonntag empfängt man den Tabellenführer aus Alfeld, Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Old Green.

(Foto: Sportnews Hildesheim)

SV Bavenstedt

Dienstag, 22. August 2017 · 18:30 Uhr

Krombacher Bezirkspokal 3. Runde