Die weiße Dame siegt im Auswärtsspiel

Das Team 15.10.2017

Engin Kiy glänzt als Vorbereiter

Bei sonnigem Wetter bekam es der SVN heute mit der zweiten Garde des SV Bavenstedt zu tun.
Das Spiel hielt was es im Vorfeld versprach.

Früh setzte das Black Swan Ensemble auf Angriff, nennenswerte Chancen sprangen jedoch nicht heraus.
Man rechnete nach den ersten 5 Minuten mit einem einseitigen Spiel, doch dann wurden die vielen mitgereisten Newroz-Fans bav!
Die Hausherren gingen nach einem pomadig gespielten Rückpass mit 1:0 in Führung.

Die Newrozianer mussten nun umdisponieren und genau das taten sie.
Nach einem Freistoß von Sedat Talu gab sich der Kapitän Bilal "El Capitano" Acar höchstpersönlich die Ehre und köpfte zum imminent wichtigen Ausgleichstreffer ein.

Mit dem 1:1 ging es in die Kabine, zur zweiten Halbzeit gab es keine Wechsel.

Nach dem Pfiff konnte die weiße Dame erstmals in der Partie in Führung gehen.
Rezan Bilmez nutze einen maßgeschneiderten Pass von Engin Kiy.
1:2 hieß es nun aus Bavenstedter Sicht.
Die Freude über die Führung war aber nicht von langer Dauer, denn Bavenstedt II konnte die Führung der Newrozianer egalisieren.

Doch die Newrozianer zeigten sich unbeeindruckt und rappelten sich erneut auf. Wieder war es Engin Kiy, der sehenswert mit der Hacke auf seinen Neffen Sedat Talu ablegte, die Neuverpflichtung gab sich keine Blöße und brachte den SVN mit 2:3 in Front.

In der 80. Minute sah man den Willen in den Augen von Louis Garbelmann. Der Innenverteidiger sprintete vom eigenen Strafraum, nach einem Doppelpass mit Rezan Bilmez, in den gegnerischen Strafraum und hämmerte zum 2:4 ein.

Zwar kamen die Hausherren noch ran, doch dies reichte nicht mehr aus. Der SV Newroz gewann am Ende mit 3:4.
Der Sieg geht am Ende dann doch in Ordnung, jedoch hielten die Gäste gut gegen und verlangten dem SVN alles ab.

Der SVN steht nach dem Sieg weiterhin auf dem ersten Platz.
In der nächsten Woche steht das Auswärtsspiel beim TuSpo Schliekum auf dem Programm.

SV Bavenstedt 3

Sonntag, 15. Oktober 2017 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 10. Spieltag

Schiedsrichter: Deckwert, Florian Assistenten: Reinckens, Hauke, Rey Lamas, Miguel