Doublesieger- Newroz schafft die nächste Sensation

06.06.2017

Hildesheim verneigt sich vor Duci Kreshnik

Der SV Newroz Hildesheim bekam es heute im Finale des Heinz-Richter-Pokals mit dem VfB Bodenburg zutun.

Das Spiel wurde vor den Augen von knapp 1.000 Zuschauern (!) pünktlich um 15 Uhr vom Referee angepfiffen.

Der SV Newroz musste umstellen, Philipp Schlichting fehlte im Sturmzentrum, so bekam Duci Kreshnik die Chance sich im Sturm beweisen zu können.

In der 15. Minute stach der Albaner aus Gjakova direkt zu, 1:0 für den SVN. Kreshnik selbst ahnte noch nicht was an dem sonnigen Nachmittag noch alles geschehen wird.

2 Minuten später wird eben jener Duci Kreshnik vor dem Strafraum zu Fall gebracht, Freistoß für den SVN. Der Routinier Murat Salar trat zum Freistoß aus knapp 20 Metern an und zirkelte ihn in der 19. Minute zur 2:0 Führung ein.

Die Freude war aber nicht von langer Dauer, der VfB Bodenburg verkürzte in der 22. Minute zum 2:1.

Kurz vor der Halbzeit wurde ein Bilderbuch-Konter der Newrozianer eingeleitet, Koder Biso lief frei aufs gegnerische Tor zu und legte stark auf den mitgelaufenen Duci Kreshnik ab, 3:1 für die Galaktischen.

Nach der Halbzeitpause verkürzten die Bodenburger nochmal auf 3:2, doch was dann ab der 57. Minute folgte war eine Demonstration des "Black Swan Ensemble" allen voran von Duci Kreshnik.
Innerhalb von 9 Minuten ('57; '60; '66) erzielte Duci Kreshnik einen lupenreinen Hattrick und vergrab somit die Träume unserer Freunde aus Bodenburg.
In der 83. Minute wurde es nochmal emotional, erst verließ Kreshnik unter tosendem Applaus das Feld, für ihn kam Izet Gashi ins Spiel.
Für Gashi war es das letzte Spiel im Dress der Newrozianer, er wird sich dem RW Ahrbergen anschließen. Wir wünschen Gashi alles gute und hoffen drauf ihn ab und an im Old Green anzutreffen.

Der Führung konnte die Gegner nichts mehr entgegensetzen, das schwarze Ballett gewann das Pokalendspiel somit mit 6:3.

Was die Newrozianer in dieser Saison ablieferten kann man nur mit dem Wort "Galaktisch" beschreiben!
Die Newrozianer werden in den kommenden Wochen auf einer Wolke schweben, angesichts dieser Leistung auch zurecht.
Man darf sich nicht nur Kreisliga-Meister, sondern auch Kreispokal-Sieger nennen.

Nach dem Spiel feierte die Mannschaft zusammen mit dem Vorstand den Fans und Gönnern die erfolgreiche Saison im Bistro Memo.
Die Spielzeit 2016/2017 wurde somit verabschiedet.

Wir wollen uns nochmal bei allen bedanken, die uns bis hierhin begleitet haben und uns stets den Rücken gestärkt haben.
Man kann hoffnungsvoll auf die kommende Saison schauen.

In den kommenden Wochen werden noch einige Neuzugänge vermeldet.