Engin Kiy wechselt zum SVN

20.07.2017

Zuwachs für das "Black Swan Ensemble"

Der SV Newroz reagiert auf den Abgang von Adris Jankir und verpflichtet Engin Kiy!
Der 26 jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum "Black Swan Ensemble".

Kiy spielte bereits bei den Amateuren von Hannover 96, den VfL Wolfsburg, sowie für Wunstorf und TuS Celle.
In der vergangenen Saison erzielte er beim Kreisligisten Schwarmstedt in 24 Spielen sage und schreibe 53(!) Tore.

Am Freitag, sowie gestern und Heute lief er im Kehrwieder-Cup für den SVN auf.
Trainer Omar Fahmy zeigte sich sehr begeistert von der Neuverpflichtung:,, Engin ist ein sehr mannschaftsdienlicher Fußballer.
Wir hoffen, dass er aufgrund seiner Erfahrung und seiner positiven Art, der Mannschaft helfen wird und auch jüngeren Spielern Tipps geben kann.
Sollte er diese Position einnehmen, wird er der Mannschaft einen Schub geben."

Auch Maybe One reagierte in einer Stellungnahme zur Neuverpflichtung:,, Engin Kiy ist ein unfassbarer Knipser, er bringt alles mit, was man sich von einem Stürmer wünscht. Er hat sich in Windeseile eingelebt und fühlt sich pudelwohl!"

Das schnelle einleben fiel Kiy leicht, mit Spielern wie Agron Luma und David Primke ist er bereits seit mehreren Jahren per du.
Des weiterem ist er sehr fasziniert von der Mannschaft und bestätigte auch, dass er sich jetzt schon angekommen fühlt.

In den Vordergrund stellte Kiy auch den Bezug zum Verein, den er aufgrund seiner ethnischen Herkunft hat und sagte:,, Ich bin selbst Kurde und dadurch relativ früh auf den SV Newroz aufmerksam geworden. In der kurdischen Community, sei es Celle, Walsrode oder Hannover geht die Arbeit die der Verein macht nicht spurlos an einem Vorbei.
Es ist wirklich Klasse, dass man beim SVN zwar den kurdischen Bezug hat, jedoch die verschiedensten Nationen der Welt im Team vertreten sind und man eine so vielfältige Truppe auf den Platz hat.
Ich freue mich extrem auf die Zusammenarbeit!"

Wir freuen uns auf Engin Kiy und wünschen ihm eine wunderschöne, erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei den Galaktischen.