Kantersieg in Schliekum

02.11.2018

Omar Fahmy feiert Comeback

Am gestrigen Sonntag sahen sämtliche Zuschauer an der Pattenser Str. eine disziplinierte und ruhig aufspielende Gästemannschaft. (Spieler-)Trainer Omar Fahmy gelang es wohl erneut der Mannschaft die richtigen Worte mit auf dem Weg zu geben.

Nach einer kurzen Abtastphase fing das schwarze Ballet an aufzudrehen, gegen eine starke Abwehr des TuSpo Schliekum ließ sich zu Beginn kein Rezept finden. 20 Minuten lang biss die Mannschaft von Trainer Omar Fahmy auf Granit (Fussballliebhaber erkennen nun ein kleines Wortspiel). Dann aber wurde die 21 Rezzan Bilmez geschickt, im Strafraum lässt er zwei Mann stehen und wird am Fuß getroffen, doch statt sich auf den Boden zu schmeißen und einen Elfmeter rauszuholen legt er mustergültig auf Mesut Bininci ab. Der Routinier zog aus knapp 17 Metern ab und landete den Ball treffsicher im unteren rechten Eck.

Drei Minuten später war Mahdi Biso zur Stelle, nach einem Zweikampf im Mittelfeld wurde der Ball zu Roberto Cid-Valdes befördert der deutsch-Spanier setze den Youngster Biso gekonnt in Szene und ließ diesen seinen zweiten Saisontreffer bejubeln. In der 36. Minute musste Tobias Gensrich aufgrund eines zuvor geschehenen und unbeabsichtigten Foulspiels ausgewechselt werden, weitere nennenswerte Highlights gab es nicht. Mit der 0:2 Führung ging es für beide Mannschaften in die Katakomben.

In der Halbzeitpause scheint der gegnerische Trainer passende Worte gefunden zu haben, denn die Gastgeber kamen mit ordentlich Elan aus der Kabine. Die Drangphase des Tabellenvierten konnte der SVN jedoch unbeschadet überstehen. Die 62. Minute wird auf der Anzeigetafel angezeigt, die Lieblingsspielminute des Newroz-Managers Serhat Kaplan, Insider wissen wieso. Der Konjo Roberto Cid-Valdes bekommt den Ball zugespielt und setzt all sein können ein, das 0:3 für das Black Swan Ensemble. Für Cid-Valdes ist es der nun 11. Treffer in der laufenden Saison, gemeinsam mit dem Eldagsen-Stürmer Schwitalla teilt er sich den ersten Platz im Torjäger-Ranking.

Die weiteren beiden Treffer für den SV Newroz Hildesheim werden von Dominic Wolter beigesteuert, beide Male lief sich der Mittelfeldallrounder gut frei, beide Male konnte der Spieler mit der Nummer 97 feiern.

Die 85. Minute sollte eine ganz besondere werden, nach fast zwei Jahren gibt Omar Fahmy sein Comeback. Obwohl Fahmy nur 5 Minuten spielt, ist er am Tor zum 0:5 direkt beteiligt. Trotz der kürze seiner Spielzeit wird erkennbar, warum der VfV Borussia 06 Hildesheim so traurig auf den Abschied des deutsch-Ägypter reagiert hat. Sämtliche frühe Ballgewinne und starke Spielzüge prägen das Spiel unseres Trainers, der Auftritt sollte nicht der letzte sein.

In einem disziplinierten Spiel der Newrozianer gehen sie am Ende als Gewinner vom Feld. Bei der TuSpo Schliekum bedanken wir uns für die Gastfreundschaft.

Nächste Woche kommt es zum absoluten Gipfeltreffen gegen Eldagsen, Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Itzum.