Ciwan-Hallencup

25.12.2018

Newroz wird dritter

Wolter zum Spieler des Turniers gekürt

Der SV Newroz Hildesheim belegte beim heutigen Kurdischen-Hallencup des SV Ciwan Walsrode den dritten Platz.
Im ersten Spiel konnte man den SV Dicle Celle mit 3:0 besiegen. Die zweite Partie gewann man ebenfalls, dieses mal mit 4:0 gegen Ezidxan Wilhelmshaven. Nach einem Remis gegen RW Achim, folgte mit dem 5:0 Sieg gegen Inter Komata Nienburg der Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale kam es zum absoluten Showdown, oder wie alle Experten in der Halle es betitelten, das vorgezogene Finale!
Man traf auf den Gastgeber, den SV Ciwan Walsrode, aufgrund der familiären Verbindung beider Vereine sollte dieses Halbfinale das Highlight des Turnieres werden. Die Paarung hielt tatsächlich auch alldas, was sie im Vorfeld versprach.

Schnelle Spielzüge und Dribblings auf beiden Seiten prägten das Spiel der beiden Mannschaften, welches nicht nur von der Spannung lebte. Sobald ein Team ein Tor zur Führung erzielen konnte, zog der Gegner mit dem nächsten Treffer nach.
Gestört wurde das Spiel vom gänzlich überforderten Schiedsrichter, der der Partie einfach nicht Herr wurde.
Zunächst wurde dem SVN ein klarer Treffer nicht anerkannt und im Anschluss ein eindeutiger Strafstoß.
Somit musste man sich nach dem 3:3, im anschließenden Neunmeterschießen geschlagen geben.

,,Das Spiel wurde zwar verloren, aber die Herzen aller Zuschauer gewonnen.“ ,sagt Newroz-Urgestein Maybe One nach dem nervenaufreibenden Halbfinale.

Beim anschließenden Neunmeterschießen um den dritten Platz, konnte das schwarze Ballett jenen Platz dingfest machen und sich somit eine Stufe auf dem Treppchen sichern. Bei der Siegerehrung und auch in Gesprächen abseits des Parketts, wurde nochmal deutlich, dass der SVN den beeindruckendsten Eindruck hinterließ. Nachholbedarf gibt es an einigen Stellen aber sicherlich noch.

Das Black Swan Ensemble hat nun einige Tage Zeit, um sich auf den EVI-Cup vorzubereiten. Dann werden aber auch Roberto Cid-Valdes, Tobias Gensrich und Dominik Grimpe wieder mit an Bord sein.

Unser Spieler Dominik Wolter wurde nach dem Turnier von einer Fachjury zum “Spieler des Turniers“ gewählt.Das Turnier gewann übrigens der FC Firat Bergen, Glückwunsch an dieser Stelle nochmal Hevalnos.

Beim SV Ciwan bedanken wir uns für die Einladung und für die Ausrichtung des Turniers.