Newroz gewinnt den Kehrwieder-Cup

20.07.2019

Zum zweiten Mal in drei Jahren holt Newroz den renommierten Cup

Der SVN konnte heute den Kehrwieder-Cup gewinnen. Nach einer starken Gruppenphase, welche man als Tabellenerster beendete, zog man in die Viertelfinals ein. Ein teuren Preis musste man dennoch zahlen, im letzten Gruppenspiel verletzte sich unser Stürmer Roberto Cid-Valdes an der Schulter und fällt bis auf weiteres aus.

Nochmals gute Besserung an dieser Stelle Cõnjo.

Im ersten Viertelfinale traf man auf den Ligakonkurrenten SV Einum und konnte nach einem zähen Kampf mit 3:2 gewinnen. Die Tore steuerten Mahdi Biso, Joy Ledonne und Abdouilie Jallow bei.

Im Halbfinale kam es dann zum Duell gegen den FC Sarstedt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (0:0) konnte man die Truppe von Trainer Vucinovic knacken und mit 2:0 gewinnen. Für die Tore zeichneten sich Agron Luma und Joy Ledonne verantwortlich.

Beim heutigen Finale traf man auf die im gesamten Turnierverlauf sehr überzeugende Truppe von Trainer Kevin Lasenovski. Die Schliekumer gaben sich sowohl in der Gruppenphase, als auch in den Finals keine Blöße und zogen völlig zurecht ins Finale ein.

Das Finale war ein Spiel auf Augenhöhe, bei welcher die Schliekumer zunächst in Führung gehen konnte. Mit dem Ausgleichstreffer von Jallow, übernahmen die Newrozianer schließlich die Kontrolle über die Partie. Dennoch konnte die Schliekumer einige gefährliche Situationen herausspielen. In der 75. Minute wurde schlussendlich das Pressing des SV Newroz belohnt.

Dominik Karaca wurde im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt.

Joy Ledonne verwandelte mit einem sehr platzierten Schuss in die linke Ecke und konnte somit den Siegtreffer verbuchen.

Wir gratulieren unseren Jungs zum Titel und bedanken uns gleichzeitig für die phänomenale Leistung und den sehr souveränen Auftritt während des gesamten Turniers. Dem Trainerstab rund um Slavik Siabandov, Alexander Pantschenkov und Dennis Martin gebührt ebenfalls ein großer Dank.

Natürlich wollen wir uns auch beim SC Harsum für die Ausrichtung und den reibungslosen Turnierablauf bedanken.

Der SV Newroz Hildesheim kann nun mit positiven Rückenwind in die Saison starten. Der Startschuss findet bereits in einer Woche statt, dann empfängt man zum Bezirkspokal den MTV Almstedt.