Newroz fegt Stadtoldendorf weg

21.10.2019

Der SV Newroz Hildesheim kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:2-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Newroz Hildesheim kassierte der FC Stadtoldendorf eine deutliche Niederlage.

Roberto Cid-Valdes brachte den SV Newroz Hildesheim in der siebten Minute in Front. Mit einem schnellen Doppelpack (34./35.) zum 3:0 schockte Mahdi Khalid Biso den FC Stadtoldendorf. Gerbi Kaplan (39.) und Dominik Karaca (45.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des SV. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Werner Brennecke, der noch im ersten Durchgang Özgür Tuzun für Dennis Wollenburg brachte (41.). In der ersten Hälfte lieferte der FC Stadtoldendorf eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Karaca das Spielfeld in der 62. Minute für Nasir Bero verließ. Wenig später kamen David Bisset und Ewald Ils per Doppelwechsel für Can Fikri Yasar und Daniel Kaufmann auf Seiten des FC Stadtoldendorf ins Match (62.). Der SV Newroz Hildesheim ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Cid-Valdes (64.), Bilal Acar (71.) und Biso (75.). Fuat Kazan versenkte den Ball in der 78. Minute im Netz der Heimmannschaft. Mit dem Tor zum 9:1 steuerte Biso bereits seinen vierten Treffer an diesem Tag bei (81.). Kurz vor Ultimo war noch Burak Sagir zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FC Stadtoldendorf verantwortlich (89.). Mit dem Spielende fuhr der SV einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den FC Stadtoldendorf klar, dass gegen den SV Newroz Hildesheim heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FC Stadtoldendorf festigte der SV Newroz Hildesheim den dritten Tabellenplatz. 53 Tore – mehr Treffer als der SV erzielte kein anderes Team der Bezirksliga Hannover Staffel 4.

Die Abstiegssorgen des FC Stadtoldendorf sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die formschwache Abwehr, die bis dato 47 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastes in dieser Saison. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC Stadtoldendorf auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des FC Stadtoldendorf alles andere als positiv. Nächster Prüfstein für den SV Newroz Hildesheim ist auf gegnerischer Anlage 1. FC Sarstedt (Samstag, 15:30 Uhr). Einen Tag später misst sich der FC Stadtoldendorf mit dem SV Einum.