Auch Delchad Jankir wechselt zu den Galaktischen

18.12.2019

SVN schnappt sich Arminia-Juwel

Auf dem großen Bruder, folgt der kleine Bruder. Das trifft am heutigen Tage beim SV Newroz Hildesheim genau zu. Bereits mehrere Medien berichteten vom möglichen Coup der Newrozianer, im Rahmen einer Sondersitzung folgte nun die Bestätigung des Managers Siabandov.

Mit Delchad Jankir verpflichtet der SVN eines der Aushängeschilder der Arminia Hannover in den vergangenen Jahren.

Die Geschichte von Adris Jankir (unser Bericht vom 15.12.2019) ist auch die Geschichte von Delchad Jankir. Er war einer der zwei Brüder von Adris, die mit aus Rojava geflüchtet sind.

Delchad ist 25 jahre alt und auf den Außenpositionen beheimatet. Genau wie sein großer Bruder Adris, spielt auch er seit der Saison 2016 am Bischofsholer-Damm. Bei seinen Auftritten im Rudolf-Kalweit-Stadion konnte er das Publikum stets begeistern und auch das Interesse anderer Vereine wecken. Nach dem die Reise bei der Arminia beendet war, gab es sämtliche Vereine die Delchad verpflichten wollten. Am Ende des Tages hatte der SVN die Nase vorn, sicherlich auch dank des Einflusses des großen Bruders.

In Kooperation mit dem Nachrichtensender “Al Jazeera“, traf sich die Redaktion des SVN mit Delchad. Dieser sprach u.a. über den Wechsel zum SVN und über seine Visionen mit dem SVN

Redaktion: „Wie fühlst du dich Delchad?“

Delchad: ,,Ich fühle mich sehr gut, ich bin gespannt auf die Zeit beim SV Newroz und gehe mit großen Zielen an die Sache ran.“

Redaktion: „Wieso bist du zum SV Newroz gewechselt?“

Delchad: „Das Projekt an welchem der SV Newroz arbeitet, hat mich angetan und fasziniert. Zudem herrscht ein familiäres Umfeld im Verein und in der Umgebung (Fans etc.). Somit habe ich mich entschlossen, mich dem SVN anzuschließen und eine neue Aufgabe zu beginnen, worauf ich mich sehr freue.“

Redaktion: „Freust du dich auf die Zeit beim SVN?“

Delchad: „Wie bereits oben erwähnt freue ich mich sehr auf die Zeit, ich geh mit dem Ziel mich und den Verein weiterzuentwickeln, dafür werde ich alles geben.“

Redaktion: „Was ist dein Ziel mit dem SV Newroz?“

Delchad: „Mein Ziel ist es, dass der SV Newroz in ein paar Jahren, am besten so schnell wie möglich, Oberliga spielt.“

Redaktion: „Was ist deine Nachricht an die Fans vor dem EVI-Cup und dem kurdischen Hallencup in Walsrode?“

Delchad: „Ich hoffe es kommen genügend Fans zum unterstützen, denn ich bin mir sicher das die Spieler und ich alles dran setzen den Evi Cup und den Hallen-Cup in Walsrode zu gewinnen. Die Vorfreude ist riesig, dennoch ist das wichtigste für jeden Spieler verletzungsfrei zu bleiben um in der Rückrunde das Maximum rauszuholen.“

Wir freuen uns auf Delchad Jankir und sagen tû bi xêr hatiye. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.