official announcement

13.02.2020

Abgänge

Newroz sagt Goodbye and Good Luck

Am heutigen Donnerstag verabschiedet sich der SV Newroz Hildesheim gleich von vier Spielern. Zwei der vier sind zu höherem berufen worden, natürlich nur was die Statistik auf den Papieren betrifft [Anm. d. Red.].

Jean Vincent Taoule wechselt zu der Arminia aus Hannover. Auf der Schlussetappe seiner Karriere sucht der Ivorer noch einmal die Herausforderung und will beim Oberligisten die Verteidigung stärken.

Mit seinen Schlachtruf “Kein Foul!“, spielte er sich in die Herzen der Newrozianer, dementsprechend traurig reagierte man auch auf seinen Wunsch. Jedoch liegt es nicht in der DNA des Vereins, Spielern Steine in den Weg zu legen, wenn sie gleichwertig ambitionierte Teams zum Wechsel auswählen. Toule ließ verlauten, dass es nur ein Abschied auf Zeit ist und sich die Wege irgendwann wieder treffen werden.

Auch Gerbi Kaplan verlässt den Verein, den jungen Lehrer zieht es nach “Little Kurdistan“ zum MTV Eintracht Celle. Da Kaplan in Celle als Lehrer arbeitet und den Aufwand täglich nach Hildesheim zu pendeln nicht mehr erbringen kann, verlässt er den Verein in Richtung Oberliga.

,,Ich habe die kurze Zeit beim SVN sehr gemocht und wünsche dem Verein alles gute für die Zukunft.“ ,wird Kaplan via “Spox“ zitiert.

Auch Louis Diedrich wechselt den Verein und schnürt ab sofort die Schuhe in Sorsum, dort wo er das Fussballspielen gelernt hat.

Maybe One äußerte sich zum Wechsel wie folgt: ,,Ich hatte nie ein Wort mit ihm gewechselt, jedoch habe ich von Mitgliedern des Vorstands und Funktionären gehört, dass er ein sehr feiner Junge ist. Ich finde es ziemlich schade, dass er geht und dennoch wünsche ich ihm viel Erfolg und gratuliere Sorsum zum Coup.“

Der vierte im Bunde ist Lazgin Youseff. Wohin es ihn ziehen wird, ist bis dato unbekannt. Nichtsdestotrotz sind wir sicher, dass er schnell eine geeignete Mannschaft finden wird und eben so schnell Fuß fassen kann in jenem Team.

Wir bedanken uns bei allen vier Spielern für ihr Engagement und wünschen nochmals maximalen Erfolg.