In der kommenden Woche wartet ein echtes Highlight auf unsere Mannschaft: Wir nehmen am Kehrwieder-Cup 2025 teil, bei dem insgesamt 12 Teams aus Kreisliga bis Landesliga um den Titel kämpfen. Gespielt wird in einem neuen, kompakten Turniermodus, der spannende Duelle garantiert – wenn auch mit einigen Besonderheiten.
Der Modus – kurz, knackig, nicht ganz ohne Tücken
Von Montag bis Donnerstag treten jeweils drei Teams in einer Gruppe gegeneinander an. Die Spielzeit pro Partie beträgt lediglich 45 Minuten – also nur eine halbe normale Spielzeit. „So ein Format ist schon speziell – in 45 Minuten muss alles passen. Es bleibt kaum Zeit, sich ins Spiel reinzuarbeiten oder taktisch groß etwas zu verändern. Ein Fehler kann schon die Entscheidung bringen.“ , so Urgestein Maybe One.
Trotzdem könnte uns dieser Modus auch einen kleinen Vorteil verschaffen:
Wir absolvieren unsere beiden Gruppenspiele direkt hintereinander (18:00 Uhr und 19:00 Uhr) und bleiben dadurch im Spielrhythmus – genauso wie unser zweiter Gegner Türk Gücü Hildesheim.
Für die U19 des VfV Hildesheim hingegen ist die Spielreihenfolge eher nachteilig: Sie spielen zuerst gegen uns und müssen danach knapp eine Stunde pausieren, bevor sie erneut ran dürfen. Nicht optimal – vor allem für ein junges Team, das wieder auf Betriebstemperatur kommen muss.
Wenn wir die Gruppe gewinnen, geht’s in die K.o.-Phase des Kehrwieder-Cups:
Wir sind am Mittwoch, den 09.07.2025 in Gruppe C am Start und treffen auf folgende Teams:
Das Halbfinale findet dann am Samstag den 12.07.2025 um 17:00 Uhr statt.
Das Finale wiederum einen Tag später am Sonntag den 13.07.2025 um 16:00 Uhr.
Wir freuen uns riesig auf den Kehrwieder-Cup, auf packende Spiele und hoffentlich viele Zuschauer, die uns vor Ort unterstützen!
Hala Newroz / Biji Newroz