SV Newroz besiegt den TuSpo Lamspringe

Das Team 23.04.2017

Innenverteidiger Deniz Tayar trifft erneut

Der SV Newroz Hildesheim konnte heute den TuSpo Lamspringe mit 4:0 besiegen. Trainer Serhat Kaplan rotierte am heutigen Sonntag und setzte sowohl Koder Biso, als auch Phillipp Schlichting auf die Bank. Für die beiden rückten Duci Kreshnik und Mesut Binici in die Startformation.

Die Newrozianer setzten früh auf Angriff, früh belohnen konnten sie sich jedoch nicht. Erst in der 20. Minute war es der Innenverteidiger Deniz Tayar, der den Torriegen der Gastgeber einleitete. Auf der knappen Führung ausruhen wollten sich die Hausherren aber nicht, die Führung ausbauen war das Ziel, dies gelang dann wieder 20 Minuten später. Der Kapitän Sercan Zümrüt erzielte In der 40. Minute den Treffer zur 2:0 Führung. Kurz vor der Halbzeitpause gab es noch einen Elfmeterpfiff für den SVN, Sercan Zümrüt vergab jedoch vom Punkt. Nun darf ab den nächsten Spiel ein neuer Spieler ran, vor einigen Wochen übernahm Zümrüt das Amt des Elfmeterschützen nachdem Nasir Bero vergeben hatte. Wem die Ehre gebührt, soll demnächst ausgelost werden.

In der 2. Halbzeit bestimmte der SVN weiterhin das Spielgeschehen, 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff des Spiels, netzte Lamspringe-Spieler Tarvo Eiselt den Ball ins eigene Tor ein. Nun spielten die Newrozianer die hohe Führung ruhig runter, Chancen auf beiden Seiten gab es trotzdem. In der 78. Minute wurde Ahmad Amine für Berdan Yilmaz eingewechselt, in der 88. Minute belohnte Amine seinen Kurzauftritt mit dem Treffer zum 4:0 Endstand.

Trotz des hohen Sieges muss erwähnt werden, dass die Gäste aus Lamspringe ein starkes Spiel machten und in einigen Momenten die Newroz-Spieler fast zur Weißglut trieben. Die Betonung liegt jedoch auf fast, die Newrozianer boten wieder ein starkes Spiel und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Hervorheben muss man jedoch wieder den Innenverteidiger Deniz Tayar. Die Position, der Torriecher und die Farbe des Bartes ist die gleiche, nur der Namen und die Spielklasse unterscheidet ihn von Sergio Ramos.

Das "schwarze Ballett" steht nun mit 49 Punkten auf dem 1. Platz, die Differenz zum zweiten (nach dem Spieltag der VfB Bodenburg..Glückwunsch), beträgt 7 Punkte.

TuSpo Lamspringe

Sonntag, 23. April 2017 · 15:00 Uhr