SV Newroz Hildesheim schafft die Sensation

Das Team 08.05.2017

Die Galaktischen machen das unmögliche möglich

Durch einen 3:0 Sieg gegen die SG Wehrstedt ist der SV Newroz Hildesheim in die Bezirksliga aufgestiegen. Das Spiel begann ohne wirkliche Torchancen, die Newroz-Offensive tat es sich schwer gegen die gut- und tiefstehende Wehrstedt Abwehr.

In der 27. Minute brachte die Nummer 23 des SVN Koder Biso die Kaplan-Truppe in Front, Philipp "Pippo" Schlichting führte das "schwarze Ballett" kurz vor der Halbzeitpause mit dem 2:0 auf die Siegerstrasse. Der kurz zuvor eingewechselte Duci Kreshnik machte in der 55. Minute mit dem 3:0 den Sack zu.

Um 16:45 begann dann die Feier, die Aufstiegsshirts des SVN hatten die Aufschrift "STRAIGHT OUTTA KREISLIGA" die Idee ist abgeleitet vom Film "STRAIGHT OUTTA COMPTON" aus dem Jahr 2015. Nach einer ordentlichen Sektdusche und einem für viel Aufmerksamkeit erregendem Autokorso durch die Straßen Hildesheims, lud Sponsor Wezir Demir sowohl Spieler als auch Trainer und Vorstand zum Essen ins Kebap Haus nach Himmelsthür ein. Dort wartete bereits Murat Salar auf das "Black Swan Ensemble" gemeinsam verbrachte man dann den sonnigen Tag und Abend.

Der SV Newroz gründete sich im Jahre 2011 und ist nun in 6 Jahren sage und schreibe 5 mal aufgestiegen. Die vielen Gratulationen und Glückwünsche kamen am Abend nicht nur aus Hildesheim, landesweit bekamen wir Nachrichten aus Hamburg, Walsrode, Heilbronn, Hannover, Düren und etlichen weiteren Städte.
Wir wollen nochmals die Gelegenheit nutzen und uns bei allen für die netten Worte bedanken. Ein Riesen Dank geht auch an die Gäste aus Wehrstedt, mit der kleinen Aufmerksamkeit hatten wir nicht gerechnet.

Der Vorstand bestätigte das es demnächst eine Riesen Sause fürs Team geben wird, Der Termin und das Rahmenprogramm zur offiziellen Aufstiegsfeier soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.

Für die Galaktischen geht es am Sonntag in der Liga gegen den SC Drispenstedt, das Spiel soll um 15:00 Uhr angepfiffen werden. Ob der Gastgeber Spalier stehen wird ist indes nicht bekannt.

SG Wehrstedt/Salzdetfurth

Sonntag, 7. Mai 2017 · 15:00 Uhr