Newroz siegt im ersten Pflichtspiel der Saison

Das Team 30.07.2017

Black Swan Ensemble erreicht die zweite Runde

Der SVN trat heute in der ersten Runde des Krombacher-Bezirkspokals beim TuSpo Schliekum an.
Bei windigem, aber auch sonnigen Wetter hieß die Devise: Siegen.

In der ersten Halbzeit war der SVN klar die überlegende Mannschaft, folgerichtig ging man mit 0:1 aus Schliekumer Sicht in Führung.
Engin Kiy flankte in der 33. Minute mustergültig auf den lauernden Nasir Bero - via Flugkopfball verwertete die Nummer 9 des schwarzen Balletts den Ball.

Kurz vor der Pause hatten die Hausherren die Chance, die Führung der Gäste zu egalisieren.
Mesut Bininci klärte jedoch im letzten Moment vor der Linie.

So ging es mit der 0:1 Führung in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Schliekumer zum 1:1 ausgleichen.
Die Nummer 9 der TuSpo, mit den klangvollen Namen Joy Ledonne, sorgte für den Neubeginn der Partie.

In der Folge sahen die Zuschauer ein Spiel, welches fortan auf Augenhöhe ausgetragen wurde.
Kleine Fouls, auf beiden Seiten, störten jedoch den Spielfluss.
Beide Mannschaften sorgten für ein hitziges, aber auch sehr spannendes Spiel.

In der 88. Minute konnten die mitgereisten Newroz-Fans dann jubeln, Engin Kiy sorgte mit einem Doppelpack ('88 und '90) für die Entscheidung.

Trainer Omar Fahmy sagte nach dem Spiel im Einzelgespräch: ,,Bei konsequenter Chancenauswertung wäre in der ersten Halbzeit das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Schliekum hat stark dagegen gehalten und wir haben im Laufe der zweiten Halbzeit den Kampf angenommen. Daher ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner."

Wir schließen uns der Meinung unseres Trainers an und gratulieren zum Sieg.

In der zweiten Runde trifft der SVN am kommenden Sonntag auf die Truppe von Adem Cabuk, den FC Algermissen.

TuSpo Schliekum

Sonntag, 30. Juli 2017 · 15:00 Uhr

Krombacher-Bezirkspokal Hannover (1. Runde)

Schiedsrichter: Volker Mende Assistenten: Kevin Krüsemer , Lennart Kernchen