Newroz siegt mit 5:2

Das Team 28.08.2017

Der SVN steht nun auf Platz drei

In einem packenden Spiel auf abermals schwierigen und knüppelharten Geläuf bezwang der SVN die starken Alfelder mit 5:2.

Kurz zum Spiel:
Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr des SVN ging der SV Alfeld früh durch Julius Bütehorn in Führung (6'). Der SVN jedoch bewies Moral und drehte binnen kürzester Zeit durch Kiy (Foulelfmeter) und Gensrich die Partie. In der 36. Minute glich der SVA in Person von Andrej Uelzer aus und läutete eine spannende Phase gegen Ende der ersten Halbzeit ein. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nach einem Handelfmeter brachte Kiy die Hausherren wieder in Front (40'). So blieb es bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten. Der SVA hatte sich in der Kabine einiges vorgenommen und störte die Newrozianer früh. Dadurch entstanden viele Räume, die der SVN in der 77. Minute durch Bero nach Vorlage von Bielicke und in der 82. Minute durch Kiy für sich nutzen konnte.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der jedoch etwas zu hoch ausgefallen ist. Ein lange Zeit umkämpftes und enges Spiel, das wir - auch durch eine tolle Moral - für uns entscheiden konnten, so Trainer Omar Fahmy.

Gute Besserung an den Torhüter der Alfelder Jonas Schmedt!

Zu erwähnen wäre noch die tadellose Schiedsrichterleistung - das Gespann um Ercan Osan hatte die faire Partie zu jeder Zeit im Griff.

Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung!

Fotos: Copyright Michael Kreikenbom

SV Alfeld