Bericht aus der HAZ Hildesheimer Allg. Zeitung

Das Team 13.06.2022

An jedem verdammten Sonntag …

Die Galaktischen gewinnen in Lehrte

Am gestrigen Sonntag gastierte der SV Newroz in Lehrte beim FC. In der Anfangsphase zeigten sich die Newrozianer sehr nervös und machten viele kleine Fehler, so kam es zu einem vermeidbarem Foul im eigenen 16er. Der anschließende Elfmeter wurde von dem Gegner verwandelt und so stand es 1:0. Lange dauerte es aber nicht bis der SV Newroz antwortete. Unser Kapitän Mahdi Biso egalisierte den Elfmeter und erzielte den Treffer zum inzwischen hoch verdienten Ausgleich. Mit dem Elan durch des Ausgleichs, sollte es in die Kabine gehen, doch prompt folgte die Antwort der Hausherren. So mussten Adem‘s Eleven mit einem Rückstand in Kabine.

Zur Halbzeit hielt Adem Cabuk eine Rede im Stille von Al Pacino in „An jedem verdammten Sonntag“. In seiner hochemotionalen Rede appellierte Cabuk an die Spieler und verwies vor allem auf die vielen mitgereisten Fans und die Familie. Gerüchten zufolge sollen während seiner Ansprache bei einigen Spielern Tränen geflossen sein. Bei einigen anderen soll der Schalter umgelegt wurden sein. Anders kann man sich nicht erklären, was ab 16:00 Uhr Ortszeit in Lehrte geschah.

Die zweite Halbzeit

Es gibt Geschichten die schreibt nur der Fußball, einige davon ähneln einem Märchen. So auch die Geschichte von Servet Kizilboga, betitelte man ihm noch vor der Saison als „Milionenflop“, avanciert er derweil zu einem der wichtigsten Spieler des SVN in der vergangenen Zeit. In der 60. Minute legte er mustergültig auf den ebenfalls bärenstarken Ibrahim Houban ab, welcher den Ball zum Ausgleich rein hämmerte.

Nun sollten die vielen mitgereisten Fans ein Spiel auf Augenhöhe sehen: Fehlanzeige!
Angeführt von Rezzan Bimez erarbeitete man sich etliche Chancen heraus und übernahm eindeutig das Ruder an diesem warmen Sonntag. Angepeitscht durch Bulut Türkoglu und sauber gehalten durch Andreas Hinrichsen ließ man hinten nichts anbrennen.

In der 64. Minute flankte Bilmez den Ball von der Eckfahne in den gegnerischen 16er und da war Servet Kizilboga zur Stelle und köpfte den Ball in Manier eines Christian Vieri ins Netz, erstmals führten die Gäste nun in diesem Spiel. Gute 5 Minuten später spielte erneut Bilmez einen Zuckerpass auf Ibrahim Houban, welcher dazu führte, dass Houban allein aufs Tor lief, kurz vor dem Keeper legte Houban quer, und da war er wieder: Servet Kizilboga, 2:4 stand es nun.

Kurz vor Abpfiff konnten die Gastgeber noch auf 3:4 ran kommen, doch das reichte nicht. Der SVN gewann somit das Spiel und steht nun auf den zweiten Platz der Tabelle. Punktgleich mit Steimbke (1) und Garbsen (3).

Am Sonntag kann es dann soweit sein, der SVN benötigt gegen Heiligenfelde einen Sieg um Geschichte zu schreiben (der ausführliche Vorbericht folgt)….

Wir wollen uns beim FC Lehrte bedanken für die Gastfreundschaft. Rein rechnerisch könnte die Mannschaft aus Lehrte ebenfalls aufsteigen, angesichts der gestrigen Leistung wäre dies ebenfalls mehr als verdient.

Der größte Dank geht aber selbstverständlich an die vielen vielen mitgereisten Fans des SVN welche von der verschiedensten Orten dieses Landes angereist sind um dieses Spektakel mitzuerleben. Mit euch hinterm Rücken können wir nach den Sternen greifen!

Nur noch ein Sieg….

FC Lehrte