Auf einen Kaffee mit Dennis Martin

Das Team 09.10.2020

Spitzenspiel in Alfeld

Am Sonntag gastiert der SV Newroz Hildesheim beim SV Alfeld zum absoluten Spitzenspiel. Der SV Alfeld ist sensationell in die Saison gestartet und steht ohne Punktverlust mit 15 Punkten an der Spitze der Tabelle.

Auch der SV Newroz legte einen ordentlichen Start in die Liga hin, nagt jeodch weiterhin an der Niederlage in Almstedt. Mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 22:8 steht man auf dem zweiten Platz.

Das Spiel gegen Alfeld bekommt das Etikett Topspiel und verspricht ein sehr interessantes zu werden.

Wir trafen uns mit unserem Co-Trainer Dennis Martin auf einen Kaffee und baten ihn um seine Expertise. Dabei sprach Martin u.a. auch über die Arbeit mit Murat Salar und die Niederlage gegen Almstedt.

Redaktion: Hallo Dennis, schön dass du Zeit für dieses Gespräch gefunden hast. Wie geht es dir?

Dennis: Mir geht es gut danke,

Wie geht es dir ?

Redaktion: Sehr gut, Danke. Wie läuft das Training mit der Mannschaft?

Dennis: Als erstes muss ich sagen, dass ich froh bin, dass die Corona bedingten  Einschränkungen gelockert wurden und wir wieder 100% trainieren können. Ich denke das hat uns allen gefehlt.

Ansonsten läuft das Training gut ab.

Ganz besonders beeindruckt mich beim Training das Engagement und die zahlreiche Anwesenheit, nur so kann die Mannschaft sich verbessern und bestimmte Abläufe kennenlernen.

Redaktion: Konntest du dir einiges von Murat Salar abschauen?

Dennis: Murat ist ein Vollprofi und ich bin dankbar, dass ich mit Ihm zusammenarbeiten darf. Ich habe mir schon viel abgeschaut und werde noch vieles von Ihm lernen.

Redaktion: Newroz ist gut in die Saison gestartet, hat jedoch drei Punkte in Almstedt gelassen. Wie bewertest du die Niederlage?

Dennis: Ich denke es gibt immer wieder solche Tage im Fußball an denen vieles nicht zusammen passt. Dennoch darf uns sowas nicht wieder passieren, selbst wenn wir hinten liegen müssen wir alles geben um das bestmögliche aus der Situation zu machen. Abhaken und Weiter !

Redaktion: Was sagst du zum Gegner aus Alfeld, der bislang noch keinen Punkt liegen gelassen hat?

Dennis: Der SV Alfeld gefällt mir diese Saison sehr gut, das Trainerteam macht einen super Job. Ganz besonders gefällt mir das Umschaltspiel vom SV Alfeld, das beherrschen die super. Uns wird ein sehr spannendes Spiel am Sonntag erwarten !

Redaktion: Wie geht ihr an das Spiel heran ?

Dennis: Wir gehen Prinzipiell immer mit 100% an jedes Spiel heran. Wir versuchen uns auf den Gegner einzustellen und am Ende zu Punkten.

Redaktion: Was könnte bei einer möglichen Niederlage die Folge sein?

Dennis: Daran Denken wir zurzeit nicht und ich hoffe das müssen wir auch nicht (grinsend)

Redaktion: In welcher Formation werdet ihr auflaufen?

Dennis: Auch diese Woche hatten wir leider mit Ausfällen zu kämpfen, dennoch wird Murat die bestmögliche Aufstellung bestimmen.

Redaktion: Willst du unseren Fans einige Worte vor dem Spiel mitgeben?

Dennis: Ich möchte mich bei den Fans für die Anwesenheit und Unterstützung bedanken, die seit vielen Jahren in diesem Verein geleistet wird ! Ich hoffe wir sehen uns am Sonntag in Alfeld und feiern nach dem Spiel den Sieg.

Redaktion: Vielen Dank Dennis für dieses Gespräch und viel Erfolg weiterhin.

SV Alfeld

Sonntag, 11. Oktober 2020 · 15:00 Uhr