Zum Hauptinhalt springen

Ein Team, ein Ziel – Newroz feiert 1:2 Auswärtssie

Ein Team, ein Ziel – Newroz feiert 1:2 Auswärtssieg gegen Barsinghausen

Artikel vom 2. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Trotz grauem und regnerischem Wetter behielt der SV Newroz Hildesheim den Blick Richtung Sonne und entführte aus Barsinghausen verdient drei Punkte nach Hildesheim.

    Das „Schwarze Ballett“ zeigte besonders in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und fand zu alter Spielfreude zurück. Zwei schön herausgespielte Tore durch Retwan Defli (30.) und Moritz Gollmer (43.) sorgten für eine verdiente 0:2-Pausenführung.

    Nach dem Seitenwechsel nahm Newroz das Tempo etwas heraus, wodurch Barsinghausen offensiver wurde und in der 61. Minute durch Hamed Obisesan auf 1:2 verkürzen konnte. In der Folge verteidigte Newroz kompakt, ließ kaum Chancen zu und setzte immer wieder gefährliche Konter, die jedoch ungenutzt blieben. Auch eine lange Nachspielzeit änderte nichts mehr am Ergebnis.

    Besonders erfreulich ist die Entwicklung unter Trainer Adem Cabuk. Ursprünglich nur als Interimslösung vorgesehen, hat er sich durch seine Leidenschaft, sein Verständnis für den Verein und seine klare Spielidee fest in die Newroz-Familie integriert. Cabuk kennt den Verein, lebt ihn und formt aus der Mannschaft eine geschlossene Einheit. Seine bisherige Bilanz (4 Siege – 1 Unentschieden – 1 Niederlage) spricht für sich, aber noch wichtiger ist: Er hat Zugriff auf das Team und entwickelt es Schritt für Schritt weiter.

    Der SV Newroz Hildesheim hat Lust auf mehr und dieser Auswärtssieg ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

    Hala Newroz / Biji Newroz