+++PRESSEMITTEILUNG+++

09.12.2019

Am heutigen Montagabend traf sich der Vorstand des SV Newroz Hildesheim zu einer außerordentlichen Sitzung.

Gesprochen wurden dabei über Themen, die bereits länger in der Hildesheimer Fussballszene die Runde machen. Zu der aber Seitens der Vereinsführung noch kein Statement kam. Im Normalfall sollte man sich zum Getuschel auch nicht äußern, jedoch haben die Anhänger der Galaktischen ein Statement verdient.

Topic 1 - Die Trainerfrage

Einen regen Informationsaustausch gab es nach wie vor um die Personalie des Trainers. In den kommenden Tagen wird sich die sportliche Leitung des SVN mit drei Kandidaten treffen. Bei allen drei Kandidaten handelt es sich um lizensierte Trainer des DFB, die der Elite angehören.

Sie kommen aus dem Regionalen- und überregionalen Gebiet und besitzen die A-Lizenz. Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Topic 2 - Die Neuzugänge

Für die Rückrunde hat sich der SVN mit insgesamt 5 Spielern verstärkt. Die Spieler kommen alle samt aus der Ober- bzw. Landesliga. In den kommenden Tagen werden die fünf Herren vorgestellt, welche das Team komplettieren werden.

Topic 3 - Die vermeintlichen Abgänge

Das ein Spieler einen Verein zur Rückrunde verlässt, ist natürlich immer so eine Sache, das ein Verein aber ohne Absprache einen Wechsel als perfekt eintütet, die andere. Anders können wir uns nicht erklären, weshalb die TuSpo aus Schliekum die Abgänge als fix vermeldet hat. Grundsätzlich wollen wir keine Spieler zur Rückrunde abgeben, dies haben wir der TuSpo auch vermittelt, jedoch kann der Verein bei der Erfüllung der Forderungen den Wünschen der TuSpo nachkommen!

Topic 4 - Die Jugend

Der SVN wird unter der Regie vom neuen Manager Slavik Siabandov höchstwahrscheinlich eine B-Jugend in den Start schicken. Zur kommenden Saison will Siabandov eine Mannschaft und einen Trainer aufstellen können.

Zu guter letzt wurde im Rahmen der Sitzung die zweite Garde des SVN geehrt. Nach kurzer Zeit und ups and downs, konnte man die Halbserie als Herbstmeister beenden. Den Spielern und vor allem dem Trainer Yilmaz Umur gebührt dafür unser größter Respekt.

Den SVN und den Anhängern stehen spannende Tage gegenüber. Es wird viele Überraschungen geben und die ein oder andere Schnappatmung ist garantiert.

Wir halten euch auf dem laufenden