Old Green

Old Green

Das "Old Green" gehörte zu den traditionsreichsten Sportplätzen im Kreis Hildesheim! Der Rasenplatz am Pferdeanger ist die Spielstätte des ESV 1929 Hildesheim und war von 2015 bis 2017 die heimische Spielstätte des SV Newroz Hildesheim. Mit dem Bezug des Platzes wurde auch der Name in  "Old Green" umgeändert und im Kreis Hildesheim etabliert.

Im "Old Green" kam es zu mehreren ereignisreichen Spielen, so wurde am 1. Mai 2016 im alles entscheidenden Aufstiegsspiel der SC Drispenstedt mit 4:0 besiegt, 500 Zuschauer sahen sich damals das Topspiel der 1. Kreisklasse an. Die Marke wurde jedoch übertroffen, in der darauffolgenden Spielzeit traf man in der Kreisliga auf den SV Türk Gücü. Vor den Augen von mehr als 800 Zuschauern (Kreisligarekord), konnte man das Derby mit 4:2 gewinnen.

Das Old Green bot viele packende Matches und bescherte den SVN nur sehr wenige Niederlagen. Zu Beginn des Jahres verlegte der SVN seine Heimspiele nach Itzum.