Newroz gewinnt das erste Pflichtspiel

30.07.2023

Sieg im Pokalspiel

Am heutigen Sonntag gastierte der SV Newroz Hildesheim beim SV Einum. Das Pokalspiel war somit das erste ganz offizielle Pflichtspiel der neuen Saison. Das Team vom Trainerduo Bilmez/Ediz startete rasant und konnte bereits in der ersten Minute die 0:1 Führung erzielen. Unser Neuzugang Jivan Hajo setzte sich sensationell über die linke Seite durch und legte ab auf unseren zweiten Neuzugang, Hüseyin Deliduman, der hatte einfaches Spiel und musste nur noch einschieben

In der Folge übernahmen die Gäste das Geschehen und arbeiteten sich sämtliche Chancen heraus, nur war es der berühmte letzte Ball der gefehlt hatte. In der 25. Minute hatte Hajo das 0:2 auf dem Fuß, doch der gegnerische Keeper parierte. Von nun am war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften arbeiteten sich Chancen heraus. Mit der knappen 0:1 Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause ließ der SVN die Hausherren langsam kommen und spielte auf Konter. Zwar konnten die Einumer nach vorne Pressen, doch spätestens bei Abdul Oumaron war Schluss. Der Neuzugang des SVN lieferte eine Performance ab, welche seinesgleichen suchte. Die Statistiker zählten nach 90 gespielten Minuten 0% verlorene Zweikämpfe, absoluter Bestwert. Großer Respekt an Coach Serhat Ediz zu diesem Neuzugang. Auch seine beiden Abwehrkameraden Rotenberg/Kirchhof ließen nichts anbrennen und zeigten eine überragende Performance.

In der 90. Minute waren die Gäste dann tatsächlich einmal unaufmerksam und kassierten prompt den Ausgleich. So musste man ins Elfmeterschießen. Im Elfmeterschießen avancierte Connor Nitschke zum Helden. Zwei Elfmeter konnte er parieren und seiner Mannschaft so das Ticket für die nächste Runde sichern.

Mit diesem Erfolg, soll für den SVN eine Saison beginnen, welche viel Freude und Erfolg bringen soll.

#TheLastDance

(Foto: Sportnews Hildesheim)