Pokaldrama

17.08.2023

Newroz zieht in die nächste Runde

Nach der gefühlten Niederlage am vergangenen Samstag (3:3) gegen Salzhemmendorf trat man am gestrigen Dienstag zum Pokalspiel in Alfeld an.

Nach einer kurzen Phase des abtastens, erwischte Alfeld den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später wurde auf 2:0 erhöht.

Nach dem Wiederanpfiff der Partie, hatte der SVN das Momentum auf seiner Seite und konnte durch Abdulmalik (54’) und Jivan Hajo (62‘) ausgleichen, doch die Freude blieb nicht von langer Dauer. In der 65. Minute erhöhte Alfeld erneut und ging mit 3:2 in Führung.

Es folgte ein Spiel wie aus einer Hollywood-Drama m. Newroz öffnete alle Tore um den Ausgleich zu erzielen und schmiss alles was sie hatten nach vorne. So kommen etliche Chancen herausgearbeitet werden, auf der anderen Seite gab es auch gefährliche Konter auf der Alfelder-Seite. In der 95. Minute kam dann die langersehnte Erlösung. Pacal Mitros schoss mit seinem ersten Treffer für den SVN die Gäste ins Elfmeterschießen.

Im Elfmeterschießen ging das zittern weiter, zwei Matchbälle konnten die Newrozianer nicht verwerten, ehe ein Alfelder Spieler beim stand von 10:10 in Manier eines John Terrys ausrutschte und Abdul Oumaroun den Sack um 21:11 Uhr Ortszeit zumachte.

Serhat Ediz äußerte sich nach dem Spiel voller Emotionen: ,,Wir haben das was in der Halbzeit angesprochen wurde mit Herz, Kampf, Mentalität, Charakter und Vorallem als Familie umgesetzt und darauf bin ich stolz. Wir haben die beste 2 Halbzeit gespielt und darauf können, werden und müssen wir bauen. An alle die da waren (Fans, Familie und Hevals) ein großes Dankeschön. Wir sind eine Familie! Hala Newroz! “

Das war tatsächlich ein Newroz Spiel wie aus den alten Zeiten, ein echter Krimi. Maybe One wäre stolz, wenn er da gewesen wäre (er hatte keine Zeit gestern) [Anm. d. Red.].

#TheLastDance