SVN kommt nicht über ein 0:0 hinaus

Das Team 20.08.2023

Der SV Newroz trennte sich am gestrigen Samstag mit 0:0 vom SV WTW Wallensen. Die Gäste aus Wallensen startet mit allen 3 ehemaligen Newroz Akteuren (Luma, Karaca und Alpagut) in die Partie.

Newroz nahm kleine Änderungen im Vergleich zum Spiel gegen Salzhemmendorf vor, so starteten Hinrichsen und Lefti von Beginn an.

Das Spiel begann mit einer Chance für die Gäste aus Wallensen, der Schuss verfehlte  das Ziel jedoch um einige Meter. In der Folge übernahm der SVN das Kommando und hatte eine deutliche Überlegenheit auf dem Feld, jedoch war es wieder mal der letzte Pass der fehlte, dennoch konnten etliche Chancen herausgespielt werden. Kurz vor der Halbzeit hatte der SVN dann die größte der vielen Chancen auf die Führung, jedoch fehlte letztlich das Quäntchen Glück. Mit dem 0:0 ging es in die Katakomben.

Nach der Halbzeit übernahm der SVN das Kommando und machte viel Druck auf das gegnerische Tor, so konnten sämtliche Chancen erarbeitet werden. Aber auch die Gäste spielten Fußball trafen bei einer großen Chance das Aluminium.

Drei Minuten vor Ende kam es dann wohl zu den prägnantesten Szenen des Spiels, ein klarer Handelfmeter für den SVN wurde nicht gegeben. Eine Minute später nahm ein Gästespieler erneut die Hand zur Hilfe, wieder blieb der Pfiff aus. Zu allem Überfluss musste Rezzan dann noch, aus unerklärlichen Gründen, mit Gelb-Rot vom Platz (Die zweite Gelbe bekam er nach einem Gespräch mit seinem Co-Trainer...wieso auch immer).

Nach dem Spiel äußerte sich der Trainer und bewerte die Leistung seiner Jungs: ,,(…) Ich habe eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft gesehen, gegen einer Mannschaft die mit 9 Mann am 16er verteidigt hat. Bis zum 16er haben wir es auch super gemacht und gegen einen tiefstehenden Gegner 4-5 Hochkarätige Chancen rausgespielt. Letztlich war es einfach das Glück, was uns heute fehlte. Der Gegner hat beim Stand von 0:0 kurz vor Ende auf Konter gelauert und auch 1 bis 2 Chancen gehabt. Somit endet so ein Spiel dann mit 0:0. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Es ist nur schade, dass sie sich selbst nicht belohnt haben für ihre harte Arbeit.

In der mehr als seltsamen startenden Saison in der Bezirksliga belegt der SVN trotz zwei Remis und einem Sieg den 4. Platz der Tabelle und hat lediglich zwei Punkte Rückstand zum 1. Platz.

Am Sonntag geht es gegen dann zum FC Ambergau-Volkerheim.

#TheLastDance

WTW Wallensen