Niederlage in Harsum

Das Team 26.09.2023

Der SV Newroz Hildesheim kassierte am Sonntag eine Niederlage beim SC Harsum. Gegen gut aufgestellte Gastgeber fehlte dem SVN die Spielidee. Von Anfang an schien die Mannschaft des SVN unter Druck zu stehen und fand nur schwer ins Spiel. Der SC Harsum hingegen zeigte sich von Beginn an aggressiv und wirkte effizienter als die Mannen des SVN. Nichtsdestotrotz gab es kaum Torchancen auf beide Seiten, jedoch waren bei den wenigen Chancen die der Gastgeber definitiv die gefährlicheren.

In der 62. Spielminute gelang es dem SC Harsum, mit einem Tor in Führung zu gehen. Die Abwehr des SV Newroz hatte Schwierigkeiten, die Angriffe des Gegners zu stoppen, und so wurden weitere Chancen des SCH immer gefährlicher. Trotz einiger Bemühungen des SV Newroz gelang es ihnen nicht, den Ball im Tor des Gegners unterzubringen.

Der SVN versuchte nach dem Rückstand den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch fehlte die letzte Idee zum Erfolg. Der SC Harsum verteidigte geschickt und konterte gefährlich. Schließlich gelang dem SC Harsum ein weiteres Tor, was die Niederlage des SV Newroz besiegelte.

Insgesamt war es ein enttäuschender Auftritt des SV Newroz, der an diesem Tag nicht sein bestes Spiel zeigte. Der SC Harsum hingegen konnte mit einer starken Leistung und einer soliden Verteidigung den Sieg für sich verbuchen. Der Endstand lautet somit 0:2 für den SC Harsum. Der SV Newroz wird nun hart arbeiten müssen, um in den kommenden Spielen wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

Newroz Urgestein Maybe One meldete sich nach dem Spiel und kündigte eine Reaktion an: ,,In den vergangenen 5 Spielen gab es 2 Niederlagen und ein Unentschieden. Das ist zu wenig! Wir profitieren lediglich davon, dass die Liga sehr seltsam ist und jeder durchgehend patzt. Von 24 möglichen Punkten holte der SVN lediglich 12 Punkte und hat trotzdem nur 5 Punkte Rückstand zum Ersten. Das kannst du doch keinem erzählen! Ich hab mich mit Ördek und Kaplan in Verbindung gesetzt, denn darauf vertrauen, dass die Anderen auch patzen kann und darf nicht die Philosophie und Hoffnung des SVN sein! So werden und wollen wir auch kein Erfolg haben und diese Saison wird dann tatsächlich -The Last Dance- sein. Ich versichere euch dass ich dies verhindern werde und mit sofortiger Wirkung reagieren werde!

SC Harsum

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr