Zwei Spiele, zwei Derbys, Zwei Niederlagen– so hatte sich der SVN den Saisonauftakt sicher nicht vorgestellt. Nach dem hart erkämpften, aber am Ende unglücklichen 1:2 im ersten Derby folgte nun auch im zweiten Stadtderby gegen VfR Ochtersum eine bittere Niederlage.
„Ja, das tut weh – gerade, wenn es gegen den Lokalrivalen geht. Aber: Wir stehen erst am Anfang der Saison, es sind noch viele Punkte zu vergeben, und die Mannschaft hat trotz der Ergebnisse schon Phasen gezeigt, in denen sie das Spielgeschehen bestimmen kann.“ , so der Sportliche Leiter Slavik Siabandov.
Aufmunternde Worte fand auch Captain Ibo Kansou: „Von dem berühmt-berüchtigten “K-Wort“ sind wir weit entfernt. Jetzt heißt es: zusammenstehen, weiter hart arbeiten und die kleinen Fehler abstellen. Wir sind überzeugt, dass der Knoten platzt – und genau dann wollen wir gemeinsam mit den vielen Newroz-Anhängern jubeln.“
Die nächsten Spiele wird das schwarze Ballett so angehen wie sie es früher immer getan haben: Mit Leidenschaft, Kampfgeist und voller Unterstützung von den Rängen. Gemeinsam holen wir uns die Punkte zurück! Eine perfekte Grundlage dafür könnte das erste Heimspiel am Sonntag gegen Godshorn sein.
Hala Newroz / Biji Newroz
VFR Germania Ochtersum
SV Newroz
Landesliga Hannover · 02. Spieltag