Starker Auftakt des SVN

Das Team 05.08.2023

Skyblues starten mit Heimsieg in die Saison

Am heutigen Samstag wurde für den SVN die neue Saison eröffnet. Vor heimischer Kulisse und sonnigen Temperaturen empfingen man den MTSV Aerzen. Nach einer kurzen Phase des abtasten legten die Hausherren los. In der 13. Minute setzte Andreas Hinrichsen auf der linken Seite Jivan Hajo in Szene, dieser tankte sich durch und legte auf Vlad Bujac ab, welcher das erste Tor für den SVN in der Bezirksligasaison 2023/2024 schoss.

Kurze Zeit später lief unserer IV Abdul Oumarou mit nach vorne und antizipierte einen Spielzug wie aus dem Bilderbuch. Seine Flanke landete punktgenau bei bei Abdulmalik, welcher auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Nach dem Halbzeitpfiff spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Beide Teams gelangen dabei Vorstöße bis kurz vorm Tor. Bei den Gästen hieß die Endstation Oumarou/Kirchhoff, bei den Gastgebern wiederum Justin Gerche. An dieser Stelle wollen wir den Gästekeeper hervorheben, trotz der Gegentreffer lieferte er eine bärenstarke Performance ab und verhinderte einen sehr viel höheren Sieg.

In der 64. Minute markierte Vlad Bujac mit dem Tor zum 3:0 seinen 2. Treffer des Tages. Nach dem Tor musste er jedoch verletzungsbedingt raus, den Titel „Man of the Match“ bekam er anschließend dennoch.

Jivan Hajo und Abdulmalik erhöhte gegen Ende hin zum 4:0 bzw. 5:0 und ließen die Fans an der Borsigstrasse jubeln. Somit konnten die Galaktischen die drei Punkte zuhause behalten und somit zumindestens vorübergehend auf Platz 1 der Tabelle übernachten.

Maybe One analysierte das Spiel mit den Worten: ,,Die Jungs haben heute eine starke Performance abgeliefert, jedoch merkt man, dass noch viel Luft nach oben besteht. Hier und da muss noch an der Fitness gearbeitet werden, denn zu 100% fit sind die Jungs nicht unbedingt. Man kann sich aber bereits vorstellen, wie es abläuft wenn sie es denn sind. Ich werde in den kommenden Tagen mit Bilmez und Ediz sprechen und ihnen meine Gedanken und Vorschläge preisgeben.“

Wir freuen uns auf den tollen Start in die neue Saison und hoffen dass es so weiter geht.

#TheLastDance

MTSV Aerzen 04