Newroz verliert Topspiel

Das Team 14.10.2020

Am Sonntag musste der SVN eine herbe Schlappe verbuchen. Im absoluten Topspiel der Bezirksliga verlor man gegen den Tabellenführer aus Alfeld mit 1:0. Das einzige Tor im Spiel erzielte Fabian Carduck in der 31. Minute.

Das Spiel hielt über die vollen 90 Minuten überhaupt nicht das, was es im Vorfeld versprach. Statt schönen Fußball, sahen die knapp 200 Zuschauer im Alfelder-Stadion lediglich lange Bälle und Befreiungsschläge. Der SV Newroz fand gut ins Spiel, musste jedoch nach der 1:0 Führung und der roten Karte von Soumah umdisponieren.

Nach dem Wiederanpfiff der Partie übernahm der SV Newroz das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Nach wirklich guten und schönem Fußball sah es dabei jedoch nun wirklich nicht aus. Aber auch die Gastgeber standen den Gästen in Sachen schlechten und unschönen Fußball in nichts nach, man konzentrierte sich lediglich darauf, die Führung über die Zeit zu bringen.

So gewannen die Alfelder das Spiel und behielten die 3 Punkte daheim. Die Zuschauer, und auch die vielen mitgereisten Newrozianer, kamen nicht auf ihre Kosten. Dennoch wurden einige Schwachpunkte des SVN erkenntlich, an denen man in den kommenden Spielen arbeiten kann.

Die größte Schwachstelle, wird dabei jedoch das Fehlen von Ousmane Soumah sein, dessen Strafe noch aussteht. Einziger Wermutstropfen ist, dass Delchad Jankir wieder zum Team zustoßt.

Der SV Newroz hat nun erstmal Spielfrei und tritt am 24.10 in Salzhemmendorf an.

SV Alfeld

Sonntag, 11. Oktober 2020 · 15:00 Uhr