Newroz besiegt im Old Green den FC Algermissen

Das Team 05.10.2017

Am 8. Spieltag stand die Begegnung gegen den FC Algermissen 1990 e.V. I Herren auf dem Programm. Dem Gast aus Algermissen merkte man an, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Sie verteidigten in zwei dichten Abwehrblöcken und versuchten durch Konter ihre Chancen zu erspielen. Diese Taktik ging auf, wenngleich die Abwehr des SVN wenig zuließ. In einem chancenarmen Spiel ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Kurz nach der Halbzeit waren die Gäste aus Algermissen im Glück als Engin Kiy aus 30 m nur das Aluminiumgehäuse traf. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Hitzig wurde es gegen Ende der Partie als der Gast den vermeintlichen Führungstreffer erziele, das Schiedsrichtergespann jedoch korrekterweise auf Abseits entschied. Dann Aufregung im 16ner der Gäste. Engin Kiy war gefoult worden, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen. Kurze Zeit später war es Bero, der von hinten umgestoßen wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel, Engin Kiy verwandelte sicher (87').

Teammanager Serhat Kaplan bescheinigten den Gästen einen engagierten Auftritt, der mit einem Punkt belohnt hätte werden können. Wir haben jedoch wieder einmal den Kampf in einer sehr schwierigen Partie angenommen, geduldig auf unsere Chance gewartet und Justin hat zwei mal super pariert. Wir freuen uns über diesen Arbeitssieg und wünschen dem Gast aus Algermissen alles Gute für die Saison.

FCA 1990

Sonntag, 1. Oktober 2017 · 15:00 Uhr